Berufliche Nachteile als Lokführer?

5 Antworten

Als Lokführer hast du ohne räumliches sehen schlechte Karten und kannst es dir nett formuliert aus den Kopf schlagen... aber als Kundenbetreuer (KiN) kannst du es ja immer noch versuchen (bei DB Regio oder DB Fernverkehr)... sei dir aber bewusst was du da machen willst...in der Hinsicht auf Arbeitszeiten, Stress, Problematische Kunden und Urlaub etc. ... mit Buchbinder kannst du es in keiner Hinsicht vergleichen

Kein räumliches Sehen -> kein Lokführer, damit kommst du beim Bahnarzt nicht durch, sorry.

Ob du damit KiN (Kundenbetreuer im Nahverkehr) werden kannst bei DB Regio, weiß ich nciht. Versuchen kannst du es ja mal.

Als Zugbegleiter könnte es vielleicht gehen, als Lokführer nicht. Du hättest dabei Schwierigkeiten die Signale zu erkennen.

denke schon aber ich würde es nicht tuen den jedem lockführer erlebt im durchschnitt 2 selbstmordversuche wen du dieser psychischen belastung gewachsen bist sprich meiner meinung nichs dagegen

Schichtarbeit

hohe Verantwortung

hohe psychische Belastung