Berufe mit Tieren und gutem Verdienst

4 Antworten

Also das nenne ich mal richtiges Wunschdenken. Möglichst viel Geld verdienen, aber nichts dafür tun wollen.

Was soll nur noch aus den Schülern werden, die so denken -.-

RickyChard  09.09.2022, 23:50

Update: wir sind arbeitslos

In den meisten Berufen die mit Tieren (Zootierfachverkäuferin, Tierpfleger, Tierarzthelferin, Pferdewirt usw.) zu tun haben verdient man nicht sehr viel und muss immer den "Dreck" wegmachen. Und da Tierarzt wohl nicht in Frage kommt, und auch der muss "Dreck" wegmachen, fällt mir da wirklich nichts ein. Für mich gehören Tiere und "Dreck" unweigerlich zusammen, es sei denn du meinst Plüschtiere! Besorge dir doch mal "Berufe aktuell", da stehen alle Möglichkeiten mit den entsprechenden Anforderungen drin und überlege nochmal ob du wirklich etwas mit Tieren machen möchtest?

Beruf hat etwas mit Berufung zu tun, der Liebe zum Tier und dem Wunsch ihm etwas Gutes zu tun. Der Verdienst stellt sich von ganz allein ein - als Belohnung sozusagen - wenn man seine Sache gut gemacht hat = seine Lebensaufgabe zur Zufriedenheit gelöst hat ... Gruss Inga

PS: Es ist auf keinem Fall umgekehrt und so wie du den "Gaul aufzäumst" solltest du dein Berufsziel nochmal neu-difinieren ... Inga

Bis zum Zoodirektor oder Leiter einer Tieranlage, Verkaufsleiter einer Zootierhandlung etc. ist es ein seeeeehr langer Weg. Wenn du wirklich etwas mit Tieren machen möchtest, wirst du erst einmal laaaaaange den Dreck von Tieren entfernen, Ställe/ Käfige sauber machen etc.! Ich finde es immer schön, wenn Jugendliche mit solchen Wunschträumereien, was Berufe angeht, daherkommen. Ihr wollt am liebsten gar nicht viel tun, aber dafür sehr viel Geld verdienen. Geh in die Politik, da gibt es genug Leute, die für das Nichtstun (müssen keinen Dreck wegputzen, nicht mal den eigenen!!!) sehr viel Geld verdienen!