Berufe in Richtung Verhaltensbiologie/Evolution/Ökologie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage!

1. Einfach mal auf Jobbörsen im Internet suchen. Ansonsten alles geht natürlich nicht. Aber im Bereich Umweltmanagment gibt es viele Jobs.

2. Es gibt soo viel mehr als das was man in der Schule kennen lernt. Viele finden Bio als Fach toll. Trotzdem gibt es viele ebenfalls spannende Themen. Das nicht aus dem Auge verlieren.

3. Du hast 3 "große" Bereiche genannt. Evt. Kann auch ein normales Biostudium interessant sein. Dann kannst du dich später spezialisieren, wenn du ein bisschen was kennengelernt hast. Jobs gibt's momentan genug!

Mit Studiengängen wie Umweltwissenschaften oder "Management natürlicher Ressourcen" kann mensch z.B. im Renaturierungsbereichen arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"