Berufe im Bereich Gaming, Manga?

4 Antworten

Ein stinknormaler Verkäufer hat in nem Comic-Shop mit Mangas zu tun. 🤷🏼‍♂️

Man kann ne Ausbildung als Spieleentwickler machen also halt die leute die videospiele erfinden oder geh halt zu GameStop oder Elbenwald

crustyzombies
Fragesteller

ja sowas in der Richtung hatte ich auch schon im Kopf

Solltest erstmal wissen, dass das große Bereiche sind, in denen es viele unterschiedliche Jobs geben kann. Damit solltest du also wissen, in welcher Hinsicht willst du mit den Themen zutun haben?

Ob du nun in einer Produktion aktiv am Produkt arbeitest, machst du den Verwaltungskram als Bürokauffmann, Kümmerst du dich um den Vertrieb, bist du einfach nur die Putze in dem Laden...

In deinem "Traumberuf" wollen aber wahrscheinlich 80 % aller Jugendlichen arbeiten. Da müsstest du also bereits außerordentlich gut sein, um da eine Chance zu bekommen.

Das kannst du dir also abschminken.

crustyzombies
Fragesteller

Klar weiß ich das sowas fast unmöglich ist sowas easy zu finden aber man kann sich ja mal über alles informieren :)