Eure Kriterien für Online Manga Shops?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bestelle generell bei den Verlagen, um die Mangas früher zu bekommen.

Mich persönlich interessiert es nicht, aber es scheint einige zu geben die sich über kostenlose Goodies freuen. Postkarten usw.

Evtl. die Möglichkeit das man im Kundenkonto seine Interessen angeben kann und auch nur das angezeigt bekommt, was man sehen möchte beim stöbern.

MangaEcke
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort die Idee klingt cool! ^-^

Der Shop interessiert mich nicht, nur der Manga

Wenn ich einen Manga suche und es diesen nur online gibt, reicht es, wenn der Preis stimmt und der Manga heile ankommt

Wenn mir ein schlaues Design auffällt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich dort nochmal einkaufe

Ich fände einen Shop für alle möglichen Thriller, Krimi und Mystery Manga cool, da würd ich sicherlich was finden

Ich kauf selten Manga und wenn, dann eigentlich immer im Laden oder gebraucht bei Ebay

MangaEcke
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Der Preis wäre bei neuen Manga ja überall derselbe ob Online oder im Laden vor Ort. Da Manga in Deutschland der Buchpreisbindung unterliegen, was es Händlern nicht erlaubt etwas am Preis zu machen. :)

Am wichtigsten ist der Informationsfluss. Das übliche wie eine Bestell-, Zahlungs- und Versandbestätigung, aber vor allem auch Informationen zu Verzögerungen oder dergleichen.

Außerdem mag ich es, wenn der Austausch menschlich stattfindet. Man sich nicht vorkommt als würde man nur vorgefertigte Antworten zugeschickt bekommen, sondern wirklich mit einem Menschen kommunizieren.

MangaEcke
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle und tolle Antwort. :)
Der menschliche Austausch sollte in der heutigen "automatisierten" Welt wirklich nicht verkommen.