Frage zu Ausbildung im Bereich Gaming?

5 Antworten

Ein Sohn meines Mannes arbeitet in Japan in diesem Sektor.

Er studierte Robotik, Mathematik und Physik in Japan, bekam gar Stipendien in Japan über, weil er die beste Sprachnote in Japanisch ablieferte.

Das war sein Weg. Vielleicht gibt es andere Wege, nur es ist in etwa so, wie wenn man sagt wo kann ich Popstar lernen, weil das würde mir noch gefallen und immerhin kann ich singen.

Selbst wenn du einen spezialisierten laden findest lernst du immernoch Einzelhandel.

Die Geschäfte mit ausschließlich Games im Angebot werden im stationären Handel immer seltener so daß du wohl schon zu Media Markt und co musst.

Da hast du dann aber auch mit anderen Sachen zu tun.

Aber stell dir das jetzt bitte nicht so vor daß du im Auftrag deines Arbeitgebers den halben Tag Videospiele zockst die nicht bezahlen musst und auch noch Geld dafür bekommst damit du dem Kunden auch erklären kannst was los ist.

Genauso wird da nicht jeden Tag eine Schaar von 100 Kunden rein kommen und dich ausfragen.

Überdenke deine berufliche Zukunft lieber noch einmal da ich glaube du hast die falschen Vorstellungen.

Mit Gaming haben deine Prioritäten nichts zu tun.

Also ich schätze mal, dass du nur Spiele und co. verkaufen möchtest?

Dann mach ne Ausbildung zum Einzelhandel Kaufmann bei Media Markt, Saturn oder GameStop.

Also wenn du sowas wie Gamestop machen willst, dann geht doch auch Media Markt und Saturn.

Oder fragst mal bei der Gamestar nach, wenn dir das nicht zu technisch ist

Naja, willst du Spiele entwickeln oder willst du Spiele vertreiben? Oder dafür werben? Oder sie produzieren? Irgendeinen Ansatz wirst du brauchen, sonst können wir dir schlecht helfen.