Berufe die man leicht neben der Schule machen kann?

8 Antworten

Einen Beruf muss man erlernen! Neben der Schule kannst du Aushilfstätigkeiten, wie Regale einräumen im Supermarkt, o.ä. machen. Du wirst schon bei potentiellen AG nachfragen müssen.

Ohne Berufsausbildung kommen nur Aushilfsjobs infrage - zum Mindestlohn.
Z.B. in Supermärkten, in der Gastronomie,...
Einfach mal nachfragen, z.B. in Supermärkten in deiner Nähe.

  • Kellnern
  • Stundenweise in den Supermarkt an die Kasse
  • Wochenendverkauf beim Bäcker
  • Regale einräumen im Supermarkt
  • Putzkraft
  • Aushilfe im Baumarkt am Wochenende

Kommt drauf an wie viel Geld du brauchst.

Mit 18 könntest du Blutplasma spenden, da sind ca. 80-100€ pro Monat drin.

Oder du bewirbst dich bei Aldi/Lidl, die bezahlen ziemlich gut für einen Nebenjob (12-14€ pro Stunde), dafür ist der Job aber auch ziemlich hart.

tobiaskoko
Fragesteller

Uff Blut spenden hört sich geil an haha

Liefer doch Zeitungen aus! Da machst du Sport und bekommst glechzeitig Geld! Oder bei Lidl, Edeka und co.. Da lernst du neue Leute kennen. :)