Berufe die Abwechslung und hohes Gehalt vereinen?

3 Antworten

Nur nebenbei ist Immobilienmakler auch kein Zuckerschlecken und eine Wiederholung der immer wieder selbigen Tätigkeit mit "viel" Zeit vorm PC, am Telefon.

Wirkliche Abwechselung wirst du in nicht einem einzigen Beruf finden ( ich kann dir bei jedem Beruf gleich mehrere Punkte nennen, die sich immer wiederholen werden ).

Und ja gebe doch einfach mal ein Top 10 Gehälter in Deutschland, Vergleiche die mit der Schweiz oder einem Land, in dem du dir vorstellen kannst zu arbeiten. Und dann wirst du schnell den Einblick haben. Wer im durchschnitt wirklich Top Verdiener ist.

Ausnahmen gibt es übrigens überall. Kann die auch ein reichen Bäckermeister vorstellen. Oder ein super reichen Staubsaugerverkäufer. Die Qualität und der Ehrgeiz sind halt das wichtige, und dies fällt um so leichter, um so mehr spaß man der entsprechenden Aktivität beibringen tut.

Die Entscheidung kann auch keiner für dich treffen, worin du am Ende glücklich sein kannst/ wirst. Aber der oben erwähnte Hinweis , kann dir evt. helfen, eine Richtung zu wählen.

OpenMinded52
Fragesteller

Danke dir!

Klar, auch der IM hat sich ständig wiederholende Tärtigk. Aber das ist nicht das Problem. Es geht mir eher um durchgehende eintönigkeit.

Ccatched  09.05.2021, 23:58
@OpenMinded52

Zumindest steigt mit der Verantwortung auch die Aufgabenvielfalt ( aber auch die Arbeitszeit ). Ich finde deinen Elan genau richtig, und kann dir halt schon auf den Weg geben, alles wird eintönig auf dauer. Da wir zur Sorte gehören, die immer weiter will, nicht stehen bleiben, werden wir auch immer mehr haben wollen und lernen. Wenn dir Wirtschaft und zahlen zusagen, könnte auch Unternehmensberater für dich Interessant sein. Allerdings ist hier BWL Studium sowie eine Menge Berufserfahrung und Expertise notwendig. Am Ende, ist man dann aber Weltweit unterwegs wenn man es richtig macht und hat immer neue Firmen, neue Gesichter und neue Probleme vor Ort, die es zu lösen gilt .

Stell dir die frage was du besser kannst als andere. Spezialisiere dich darauf und vergolde das als Freiberufler oder Selbstständiger.

Mehr Risiko aber deine Verdienst ist an deine Leistung gebunden. Nicht an (d)ein Team. Boss. Vorstand ... der ein Teil vom Kuchen bekommt.

Eine klare Antwort kann es auf deine Frage kann es von uns aussenstehenden nicht geben.

OpenMinded52
Fragesteller

Danke dir!

Studier Jura oder Medizin. Am Anfang zwar keine 7.000€, wenn du dich selbständig machst ist dies aber durchaus realistisch.