Beruf Piercer?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Piercer ist kein anerkannter Ausbildungsberuf. Um eine Ausbildung als Piercer zu machen musst du einfach zu einem Studio gehen und anfragen ob du dort in die "Lehre" gehen darfst. Für diese Ausbildung gibt es keine genauen Vorgaben...man muss Piercer nicht mal lernen um den Beruf ausüben zu dürfen. Du brauchst also keinen bestimmten Abschluss.

Piercer ist kein ausbildungsberuf, allerdings kannst du mal bei nem studio vorbeigehen und fragen ob die dich unter ihre fittiche nehmen. Davor solltest du aber eine richtige ausbildung machen damit du was in der hand hast, worauf du später zurückgreifen könntest wenns mal nicht so gut läuft.

Das ist sehr schwierig, die einzige Möglichkeit ist, einen Piercer zu finden, der es sehr gut kann und es Dir beibringt (warum sollte aber jemand sowas tun? Warum sich selbst Konkurrenz heranziehen?). Die andere ist, an Dir selbst und schmerzfreien Freunden zu experimentieren (ich rate hiervon ab!). Wenn Du gut zeichnen kannst, könntest Du versuchen in einem Tattoostudio anzufangen und so langsam in die Sache reinzukommen.

Milchbroetchin  16.02.2011, 23:33

An Freunden experimentieren, geht's noch???? Selbst wenn das gut geht und man es lernt, befugt das nicht dazu, es ohne Zertifikat wirklich zu tun!!

Milchbroetchin  16.02.2011, 23:33

An Freunden experimentieren, geht's noch???? Selbst wenn das gut geht und man es lernt, befugt das nicht dazu, es ohne Zertifikat wirklich zu tun!!

Also zeichnen kann ich nicht besonders gut ^^ tätowieren fällt somit schonmal leider weg ^^ an freunden würde ich nie experimentieren, viel zu riskant...kann ja einiges schief gehen. hmm...ich informiere mich mal, nach solchen seminaren/fortbildungen. finde bestimmt was im internet :) vielen dank an euch beiden! :)

Soweit ich weiß musst du dafür jetzt nicht un bedingt einen hohen Schulabschluss haben ... ich glaube aber das du zumindestens ein paar Seminare/Weiter-Fortbildungen oder ähnliches Wahrnemen musst, damit du später ein Zertifikat in der Hand hast und auch zum offizellen Piercen berechtigt bist .....

kruemel992  17.02.2011, 02:12

Solche seminare sind quatsch und nur abzocke.

Naschi  17.02.2011, 13:03
@kruemel992

naja ich weiß nich also wenn mich da jemand piercen sollte dann sollte derjenige aber zumindestens ein Zertifikat in der Hand haben ... und sich auch weiterbilden ..... das machen andere in ihren Berufen auch ....

und das ist wichtig