Was für ein Schulabschluss braucht man wenn man Filmschauspieler werden möchte als Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gymnasiumschulabschluss 45%
Realschulabschluss 45%
Hauptschulabschluss 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hauptschulabschluss

Hier eine kleine Ergänzung zur Antwort von angel1671: Für die Aufnahme an der Filmschauspielschule Berlin reicht ein Hauptschulabschluss. Näheres unter http://www.filmschauspielschule.de/anmeldung/

Vorzugsweise Gymnasium, aber mindestens Schauspielschule wäre anzuraten.

Das kann man sogar ohne Abschluss werden, wenn dich jemand entdeckt, weil du Talent hast. Dann fragt niemand mehr nach der Schule. Aber Realschulabschluss wäre schon mal nötig, wenn du eine klassische Karriere anstrebst. Schauspielschule etc.

Was möchtest Du wissen?