Beruf mit Delfinen?

1 Antwort

Es ist durchaus fragwürdig, Meeressäuger zu halten, da artgerechte Haltung von Tieren offener Gewässer nicht möglich ist - manche Armeen machen das oder irgendwelche "Delphintherapie-Zentren".

Grundsätzlich gibt es solche Jobs, nicht in Deutschland jedoch.

Wenn du dich für Meeressäuger interessierst, dann studier Biologie an einer Uni, die Meeresbiologie anbietet.

Naja, aus Erfahrung weiss ich, dass man im Laufe vom Studium dann doch ganz woanders landet - bei den nicht weniger spannenden Plattwürmern zb.