Beruf im pharmazeutischen Bereich mit Psychischer Erkrankung?

2 Antworten

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Problematisch wird es nicht durch die Therapie oder die Diagnose, sondern dann, wenn du mit einem Verhalten auffällig werden würdest, das gegen deine Arbeit in dem Bereich spricht. wenn du jetzt zum Beispiel probierst dich mit Medikamenten umzubringen oder regelmäßig zu viele Benzos nimmst oder durch sonstiges Selbstschädigendes Verhalten auffällst und der schluss nahe liegt dass du dich möglicherweise auch über die Medis in der apotheke hermachen würdest- blöd gesagt.

Aber ansonsten ist es besser das Problem bald anzugehen, du leidest ja auch unter deiner erkankung.

xYellowx
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das hat mir sehr weitergeholfen.

Ich bin PTA hab Ende 2tes Lehrjahr Depression mit Panikattacken bekommen inklusive Suizidgedanken. Hab das komplette 2te Halbjahr verpasst, weil ich in einer Klinik war. Hab alle Unterlagen nach Hause bekommen und die Prüfung im Oktober nachgeholt. Hatte noch viele Jahre Panikattacken und ohne Probleme die Zulassung vom RP erhalten.

xYellowx
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort. Dann steht der Therapie ja nichts mehr im Wege.