Beruf im Büro und Außerhalb?

4 Antworten

Ich habe früher genau aus diesem Grund den Beruf des Immobilienkaufmanns gelernt und bei diversen Hausverwaltungen gearbeitet.

Im Schnitt verbringe ich ca. 60-70% meiner Arbeitszeit am Schreibtisch, den Rest der Zeit bin ich in den Häusern unterwegs (Wohnungsübergaben, technische Erfassung der Objekte, Baubetreuung, Mieterbesuche, etc.).

Es kommt teilweise auch vor, dass ich in manchen Wochen vielleicht eine Stunde am Tag im Büro bin und die restliche Zeit draußen verbringe.

Als Bauzeichnerin muss man öfters raus auf Baustellen oder in Gebäude zum auf messen, ist aber je nach Büro unterschiedlich - mal mehr und mal weniger.

Geh in den Vertrieb, da bist Du viel unterwegs.

Immobilienmakler/in. Viel Büro, und oft unterwegs. Kombiniert passt es zu deinen Vorstellungen.