Beruf für sensible?

3 Antworten

Die Quadratur des Kreises...

Druck und Stress hat man in fast jedem Beruf!

Erträglich ist er zb im ÖD:

Ich arbeite in der Familienkasse, bin wegen schwerer Erkrankung und GdB100 auch nicht soo belastbar und komme gut zurecht. Der Verdienst reicht aus, um gut davon zu leben.

Die Bundesagentur für Arbeit bietet Ausbildung und duales Studium an. Da ist der Verdienst dann noch besser, ich selbst bin als Quereinsteigerin "nur" auf Fachassistentenebene unterwegs.

Aber es ist definitiv sehr viel entspannter als alles, was ich davor in der privaten Wirtschaft so kennen gelernt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite selber in der Zustellung

Kannst doch mal bei google "berufe ohne Druck und Stress" eingeben, da sollte bissl was kommen.

Vielleicht wäre Musikinstrumente herstellen was, das ist mir jetzt so dtu eingefallen

Geisteswissenschaften.

Allerdings wachsen da die Gehälter nicht in den Himmel. Du suchst die Quadratur des Kreises.