Aupair in den US trotz schlechtem Englisch?

3 Antworten

Da brauchst du keine Angst haben. Dadurch dass du dann gar nicht anders kannst, wirst du des schnell lernen.

Du sagst du verstehst schon gut, ja wunderbar. Der Rest kommt ganz schnell alleine.

Trau dich, es wird eine tolle Erfahrung, die dich für dein Leben prägen wird.

Nutze die Chance.

Samixv
Fragesteller

Danke:)

Also Englisch war in der Schule jetzt nicht so ganz mein Lieblingsfach. DAs Vokabellernen war jetzt so ganz und gar nicht mein Ding! Dann bekam ich in der 11. einen Superdupertollen Englischlehrer! Das hatte kaum merkliche Auswirkungen auf mein Interesse an Englisch. Ok, Vokabeln sind auch Heute noch nicht mein Ding, aber zumindest habe ich dann im Abitur die beste Übersetzung der Schule geschafft. Na ja, wir durften da so ein Einsprachliches Wörterbuch verwenden, war schon hilfreich, musste auch nur ein Wort nachschlagen! War irgendwie blöde erklärt..... Ok, dann hab ich halt die zwei Worte in der Erklärung die ich nicht verstanden hab auch noch nachgeschlagen. Und ok, nachdem ich dann gefühlt das Lexikon auswendig kannte, konnte ich gerade noch rechtzeitig abgeben. .........

Später hab ich dann tatsächlich noch Übersetzungen ins Englische gemacht. Es gab Tage, da musste ich ein und das Selbe Wort so 20 bis 25 mal nachschlagen.... Also nichts Neues.

Aber zuvor musste ich beruflich in die USA. Eigentlich habe ich nur diejenigen verstanden, die irgendwann in ihren Vorfahren Deutsche Wurzeln hatten. Die Vietnamesen und und andere Sprachgruppen in der Firma hab ich so gut wie nicht verstanden. Und wenn Du dann vor ner Mexikanerin stehst, und ne Pizza kaufen willst, dann gibdst Du Dir halt Mühe. Das ist schon ne enorme Motivation! Galaub mir, das lernst Du echt schnell! Aber glaub mal ja nicht, dass Du danach Englisch kannst! Kenne einen, der ist 17 Jahre in den USA aufgewachsen, deutscher, ist mit seiner Mutter und seinem Vater in die USA gegangen, dort ist er zweisprachig aufgewachsen. Dann dachte er, es sei doch ne coole Idee da jetzt noch schnell ein Zertifikat für die Anerkennung der Englisdchen Sprache nachzuholen, hatte ja das College abgeschlossen: Bäh! Durchgefallen! Die sprechen dort kein Oxford-Englisch!

Aber vielleicht überlegst Du Dir ja das Gleiche im Land der langen weißen Wolke am schönsten Ende der Welt zu machen! Die haben dort zwar auch einen total unverständlichen Slang (die hatten da sogar ne Lautverschiebung), aber in der Schule lernen die Oxford-Englisch und wenn sie merken, dass sie nicht verstanden werden geben die sich wirklich echt Mühe, sich auch so auszudrücken, dass Du sie verstehst!

Gods own Country sehe ich da als echte Alternative! Wenn Du die Natur magst! Die Städte sind wie überall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aoeteroaner  05.04.2022, 11:34

nur dass die Kiwis halt superdupernett sind und immer cool drauf!

Samixv
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

klingt doch echt ganz gut

Nach ein paar Wochen in den USA wirst du fließend sprechen können