Berührung gespürt, ohne dass jemand da war?

3 Antworten

Also solche Sachen kommen gar nicht so selten vor als manche Glauben. Laut aktuellen Untersuchungen haben rund 10% der Bevölkerung schon einmal eine klare Geistersichtung oder Begegnung gehabt.

Und dies scheint wohl auch ein kulturübergreifender Effekt zu sein. Denn gegen Ende des 19. Jahrhunderst gab es mal eine ähnliche parapsychologische Umfrage mit exakt den selben Resultaten von 10%.

Statistisch gesehen leiden aber nur 1% der Bevölkerung an einer so-genannten Psychose, so dass man in 90% der Fälle solche Geistersichtungen als nicht-pathologisch und daher harmlos einordnen kann.

So etwas ist völlig normal und kommt häufiger vor als manche meinen!

Als ich damals noch studiert hatte bin ich immer sehr weite Strecken mit dem Zug gefahren. Da ich ein Gewohnheitsmensch bin, saß ich oft immer an der gleichen Stelle, wenn dies möglich war.

Dabei hatte ich häufig immer das Gefühl, dass eine Hand aus dem Boden des Sitzes nach mir greifen würde. Ich musste damals immer 3 mal um steigen. Aber diese komischen Sachen passierten immer nur im Gleichen Zug und auch immer nur an der gleichen Stelle im Zug.

Niemals wenn ich irgend wo anders gesessen hatte und auch niemals in einem der anderen beiden Züge :-)

Außerdem hatte ich mal einen Bedroomvisitor. Ich lag mit dem Gesicht zur Wand, dann habe ich mich herum gedreht. Doch als ich nach oben schaute sah ich eine dunkle Gestalt. Ich konnte mich vor lauter Schreck für 3 bis 5 Sekunden nicht bewegen, doch dann habe ich mich aufgerichtet. Genau in dem selben Moment habe ich von der Gestalt eine glatte Ohrfeige bekommen. Als ich dann wieder nach oben geschaut hatte, war die Gestalt verschwunden.

P.S.: Btw Danke dafür, dass du als einzige sagst, dass ich nicht in die Psychatrie sollte.

Gutefrage.net ist halt eben eine Laienplattform und keine fachspezifische Plattform. Denn dass solche Erscheinungen angeblich immer ein Zeichen für eine Störung sei, gilt auch bei vielen Psychiatiern als überholt.

Aber selbst wenn es sich wirklich um eine paranormale Ursache handeln sollte, so kann ich es Dir versichern, dass auch paranormale Phänomene in der Regel völlig harmlos sind und ebenfalls häufiger vorkommen als viele meinen.

LauraKorb
Fragesteller

Okay und ein großes Danke dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, so eine lange, ausführliche und informative Antwort zu schreiben :) .

Hey,

ich möchte zwar behaupten, dass es keine Geister gibt, aber beweisen könnte ich es auch nicht..

Vielleicht war es auch nur eine Verspannung in deiner Schulter?! LG. :-)

LauraKorb
Fragesteller

Das mit der Verspannung könnte bestimmt durchaus sein und das mit den Geistern wäre ein bisschen gruslig, weswegen ich jetzt einfach mal von der Verspannung ausgehe xD.

LG

Amelie

P.S.: Btw Danke dafür, dass du als einzige sagst, dass ich nicht in die Psychatrie sollte.

PicaPica  26.11.2021, 15:37
@LauraKorb

Aber gerne doch, diesen Eindruck machst du nicht auf mich, LG. :-))

LauraKorb
Fragesteller
@PicaPica

Freut mich sehr, dass ich nicht diesen Eindruck auf dich mache xD.

LG

Amelie

Auch wenn du nicht wahrhaben willst, es könnte wirklich ein Geist gewesen sein, wobei Geistern können sowas nicht tun, mehr ein Parasitwesen. Beachte es einfach nicht, sie gehen auch weg.

LauraKorb
Fragesteller

Okay, Danke für die Antwort...wer weiß, was es war, wir werden es wahrscheinlich nie herausfinden.