Berühmte Persönlichkeiten für ein Referat gesucht.

7 Antworten

Jackie -Chan, Micheal Jackson

albert einstein, mozart, justin bieber, paris hilton, michael jackson, elvis presley, madonna, david guetta, obama, papst, martin luther king, angelina jolie, brad pitt, prinzessin diana, queen, gandhi. ob man die noch in hundert jahren kennt weiß ich nicht aber das sind zumindest berühmte personen von denen man viel erzählen kann.

Hier hab ich mal ein paar Persönlichkeiten aufgelistet:

  • Sokrates
  • Julius Caesar
  • Galileo Galilei
  • William Shakespeare
  • Johann Sebastian Bach
  • George Washington
  • Johann Wolfgang von Goethe
  • Karl Marx
  • Otto von Bismarck
  • Mahatma Gandhi -Martin Luther King
  • Konrad Adenauer
  • Ludwig Erhard
  • Papst Johannes Paul II

Hier sind kaum welche benannt, die durch ihre Kunst oder Literatur wahrscheinlich länger bekannt bleiben, als die Sternschnuppen aus der Politik. Solange bedeutende Bauwerke, Gemälde, Plastiken, Bücher materiell vorhanden sind, wird man immer fragen. wer war der Erzeuger? Und da kannst du nun selbst suchen von Goethe bis Michelangelo....oder Herrn Baselitz. Aber du kannst auch negative P. aufzählen, wie Jack the Ripper oder Fritz Haarmann.(27-facher Mörder)

an allererster Stelle würde Michael Jackson kommen, vielleicht auch noch Nelson Mandela, Wolfgang Amadeus Mozart.. :D