Welche sind die berühmtesten Blues-Künstler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fleedwood Mac ist keine typische Blues Band;

Berühmte Vertreter des Blues sind:

Fleedwood Mac ist keine typische Blues Band;

Berühmte Vertreter des Blues sind:

John Lee Hooker

https://youtube.com/watch?v=X70VMrH3yBg



Howlin' Wolf

https://youtube.com/watch?v=8NhaDJBQvLU



Muddy Waters

https://youtube.com/watch?v=rkDpSMLQHjc



B.B. King

https://youtube.com/watch?v=xVxCtt3s_1M

Jay Hawkins

https://youtube.com/watch?v=nbfnP3nhghk





Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Kenner, -Liebhaber innovativer Musik in fast allen Genre

Sonny Terry (Bluesharp) and Browny McGee (Git., Voc.) waren ein berühmtes Bluesgespann.

John Mayall

Muddy Waters, John Lee Hooker, Howlin' Wolf, B.B.King

Mojo Blues Band

...

Peter Green von der damaligen FLEETWOOD MAC-Besetzung. Dieser Mensch hat gegen alle Mathematik sage und schreibe 110% Blues im Blut ! Er schrieb neben dem im Video zu hörenden Song auch die Welthits "Oh Well" und "Albatross".

"Man On The World"

Robert Lee Johnson, B.B. King..