Berühmte Filmfiguren?

5 Antworten

  • Eleven oder Elf aus Stranger Things wäre doch Nett und aktuell.
  • Sailormoon
  • Powerranger
  • Carol Farris (Green Lantern)
  • Lara Craft
  • Elisabeth Swan
  • Bella Donna
  • Black Canary
  • Bumblebee

Oder einfach Klassiker wie

  • Marilyn Monroe
  • Audrey Hepburn
  • Liz Taylor
  • Bette Davis
  • Grace Kelly

Dann fangen wir doch mal mit der ganzen Palette der Superhelden an: Wonderwoman, Catwoman, Supergirl... oder eben die ganzen männlichen.

Prinzessin Leah, Arwen, Eowin, Hermine Granger, Minerva McGonagall, Madam Pomfrey, Elisabeth Swan, Avatar

  • Spider man
  • Bat man
  • Darth Vader
  • Captain Jack Sparrow
  • Hutmacher von Alice im Wunderland

Filmfiguren in Kunstwerken verwenden?

Hallo, dürfen Figuren aus Filmen in Kunstwerken, welcher Art auch immer, verwendet werden? Ob nun als Malerei oder Graffiti oder was auch immer. Natürlich nicht zum privaten Nutzen sondern zum Verkauf. Ich bin sehr irritiert darüber, da die Lage eigentlich eindeutig zu sein schien und ich dachte, ohne Genehmigung des Urhebers, also zB der Filmproduzenten oder Verlage etc, würde gar nichts gehen. Allerdings finde ich immer wieder auf der Suche nach Inspirationen Bilder, Werke oder auch T-Shirts usw. auf denen Motiven mit Filmfiguren oder Schauspielern in ihren Rollen verwendet werden. Ein beliebtes Beispiel sind die berühmten Storntrooper aus Star Wars, die auch bei Street Art Künstlern oft als Motiv verwendet, veröffentlicht und verkauft werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Künstler alle bei George Lucas angerufen und um die Nutzungsrechte gebeten haben. Mir geht es nicht um das nachmalen oder nutzen von bestimmten Filmszenen, sondern nur das Nutzen, wie in diesem Beispiel, einer Stormtrooper Maske auf eigenen Hintergrund und mit anderen Elementen als Beispiel. Vielleicht kann mir ja jemand, der sich in diesem Fachgebiet auskennt, ein wenig Licht ins dunkle bringen.

...zur Frage

Was hat der Traum für eine bedeutung den ich heut morgen hatte?

Also ich hab ja schon selber gegoogelt,klar einige werden jetzt sagen Träume haben keine bedeutung aber seit geraumer Zeit weiss ich das nichts zufällig passiert.

Ich habe zu erst geträumt wie ich durch ein Park weg spaziert bin,ich glaub es war herbst, die Gegend war auch eher nicht wirklich wahrzunehmen sondern die Figuren die mir begegnet sind. Während ich da lang ging traf ich auf: Nate/Nathaniel Archibald (Gossip Girl), Ragnar( erst einfacher Krieger dann Jahl bei Vikings) Atelston(Priester/Mönch bei Vikings) sie lächelten mir entgegen und dann kam Katniss Everdeen (Tribute von Panem) & zu guter letzt Chuck Bass & Blair Waldorf(beide Gossip Girl) mir entgegen und jetzt kam mit mal eine unsichtbare Hand(höhere macht/engel) ich glaub war die Rechte griff nach meiner Rechten oder beiden und wir flogen den Himmel entgegen der leicht mit Wolken bedeckt war & mit mal flog ich auf etwas sitzendes, was an etwas befästigt war so wie eine Seielbahn nur als sitz, flog ich neben den glänzenden Wolkenkratzer von New York wo die Sonne sich wieder spiegelte und landete sicher auf dem Boden beim Eunkaufszebtrem mitten drin & neben mir waren zwei personen oder mehr die verwundert guckten & ich ging oder rannte aus dem laden raus nachdem ich irgendwie was bezahlte..

Dazu noch fühlte mich am anfang komisch beim fliegen mulmig aber dann frei und unbesorgt irgendwie.. und es kam mir so irre real vor.

& zu den Personen: gucke momentan sehr viel Gossip Girl & Vikings aber Panem ist schon länger her.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?