Bernstein Amulett einweihen, aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte dir aus Internet, Büchern etc. bestimmt auf Anhieb ein halbes Dutzend möglicher "Weihungsrituale" zusammensuchen. Das ist Quatsch. Du musst kein mystisches Brimborium veranstalten, um eine schöne Kette samt Anhänger zu "weihen". Wenn dir ein Schmuckstück zusagt und du das besonders ansprechend findest, dann ist diese Geisteshaltung allein ausreichend, dass der Stein dir beim Tragen guttut.

Solcherlei esoterischer Zirkus macht abhängig. Weil du dir damit selbst das Gefühl gibst, der Stein könne nur dann schützend, beruhigend etc. wirken, wenn du ihm das vorher "einhauchst". Wenn du dahingehend Interesse hast, einen passenden Stein auszuwählen, dann solltest du lieber einen gut sortierten Edelsteinladen aufsuchen und dich da mal umsehen und ggf. beraten lassen. Den einzelnen Stein(art)en werden ja schon lange bestimmte förderliche Eigenschaften zugeschrieben, da findest du bestimmt auch was für deinen aktuellen Zweck.

kimy2j  18.09.2014, 09:24

Danke für den Stern!