Berliner Viertel mit meisten Afrikanern?

3 Antworten

Vermutlich ist es der Bezirk Neukölln, da dies auch der Bezirk ist, der den größten Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund hat. Ich meine allerdings einmal gelesen zu haben, dass im Verhältnis zur Bevölkerung im Wedding die meisten Menschen mit afrikanischer Herkunft leben.

Schwierige Frage. Einerseits kann es für die Afro-Deutsche Community sinnvoll sein, darüber genauere Informationen zu haben, da die Nicht-Sichtbarkeit von schwarzen Menschen in Deutschland ein Politikum ist, andererseits kann deine Frage auch leicht rassistisch gewertet werden.

frostfeuer85  22.01.2021, 13:12
andererseits kann deine Frage auch leicht rassistisch gewertet werden.

Seine eigenen Antworten im Profil geben darüber gut Aufschluss...

Tjjhg
Fragesteller

Danke weißt du auch wie es in Kreuzberg und Moabit aussieht?(ich bin selber halb schwarz)

Im Afrikanischen viertel

Ich vermute Wedding