" Spanisches Viertel " in Berlin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ziehen viele Spanier nach Friedrichshain-Kreuzberg und Neukölln, aber nicht so, dass es da ein "spanisches Viertel" geben würde.

woher will sie wissen was dort für Leute leben wenn sie nur da durchgekommen  ist ?

bountyeis
Fragesteller

Sie hat es bemerkt, weil alles um sie Spanisch gesprochen hat und es auch Läden usw gab. Sie ist mit der S- Bahn gefahren. Leider erinnert sie sich aber nicht wo das war.

Ein Spanisches Viertel ist mir ehrlich gesagt auch nicht bekannt.

In Neukölln & Kreuzberg wohnen aber einige, woanders wo natürlich auch.