Welche Stadt ist schöner Berlin oder London?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

London 68%
Berlin 32%
Chris428  04.09.2021, 16:46

Vor welchem Hintergrund?

GamanHD123
Fragesteller

welche stadt du schöner findest.

9 Antworten

Berlin

Weiß nicht warum, aber dort fühl ich mich sogar als Landei irgendwie automatisch heimisch, als hätt ich schon immer da gewohnt. Das hör ich auch von vielen anderen Leuten. Die Stadt is auf ne einmalige Art zugleich imposant UND heimelig. Gibt auch sehr sympatische Leute da. Und nervig vorlaute Hipster-Studenten gibts auch in Köln oder Stuttgart 😉

In London hab ich mich bisher nicht wohl gefühlt. Vermutlich wirkt die Architektur auf mich beklemmend. Komischerweise mag ich aber z.B. Edinburgh sehr gern, obwohl das ja genauso mit vielen düsteren Steinbauten "vermauert" ist. Naja, keine Ahnung, ist wohl Geschmackssache. Kann sich auch alles ändern. Früher hab ich z.B. Frankfurt gehasst, heut find ichs eine der schönsten Großstädte in Deutschland. 🤷‍♀️

London

War in keinen der Städten aber von Bildern her finde ich London schöner.

Berlin ist billiger, aber London schöner...

Amsterdam, Oslo, Dublin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.
London

finde ich allgemein schöner.