Berlin hat, so sagt man, ein gutes öffentliches Verkehrsmittelangebot?

3 Antworten

Die Bahn ist in Berlin meiner Meinung nach sehr gut, du kannst alles recht angenehm erreichen

Schulzefa
Fragesteller

was ist für dich angehehm? ist 3 umsteien noch angehehm?

WalterMatern  04.01.2024, 13:16
@Schulzefa
ist 3 umsteien noch angehehm?

In der Londoner "Tube" steigst du alle 2 bis 3 Stationen um.

Die Londoner „Tube“ – das älteste U-Bahn-Netz der Welt

ergo-reiseblog.de/laendertipps/die-londoner-u-bahn

Zum Vergleich: Die erste U-Bahn Deutschlands wurde erst im Jahr 1901 in Berlin eingeführt. Damals fuhr die Londoner „Tube“, wie sie heute von Einheimischen genannt wird, noch unter dem Namen „Metropolian Railway“. Schon zu Beginn verfügte…

London tube timetable (updated 2023)

londontubemap.org/en-timetable-London-tube.php

View London Tube price tickets Fares (prices). Night Tube service is only available on some lines...

The Tube - die Londoner U-Bahn

london-tube.de/about.html

Über london-tube.de. London ist eine meiner ersten Kindheitserinnerungen. Mit zwei Jahren war ich...

U-Bahn in London - visitlondon.com

visitlondon.com/de/reiseinformationen/transport/u-bahn...

Die Londoner U-Bahn, bei den Londonern als „the Tube” bekannt, ist normalerweise das schnellste und einfachste Transportmittel in London. Inhalt enthält Affiliate-Links – durch Sternchen gekennzeichnet (*).

Wie auch bei jeder anderen Stadt hängt es davon ab, von wo nach wo du genau möchtest.

Es gibt Linien, die die gesamte Stadt queren, sodass man ohne Umsteigen z.B. vom nördlichen zum südlichen Ende kommt.

Wenn Start und Ziel allerdings nicht genau an einer solchen Linie liegen, dann kann es schon sein, dass man umsteigen muss, eventuell auch mehr als einmal.

Auch bei einem guten Netz ist es nicht möglich, dass du von jedem Punkt zu jedem anderen ohne Umsteigen kommst.

Schulzefa
Fragesteller

1 umsteigen ist machbar aber ab 2-3 denkt man sich schon jetzt sthe wieder mindsten 5 min regen währden die autofaher meist trocken haben

nicht alle haltestellen sind ubahn oder überdacht

Für lange Strecke gibt es die S-Bahn, damit kommt man wirklich schnell überall hin, dazu kommen noch Regionalexpresse mit Knotenpunkten in z.b. Spandau, Bahhofzoo, Hauptbahnof.

Für die Feinverteilung gibt es noch Strassenbahn und U-bahn sowei busse.

Das ganze wird im dichten Takt betrieben und niemand muss befürchten 60 Minuten lang an der haltestelle rumzustehen.