Berichtsheft wie abgeben?

6 Antworten

Frag einfach deinen Ausbilder, wie er die Berichte gern hätte.

Meine Azubis geben mir die Ausbildungsnachweise lose und ich unterschreibe diese. Für mich ist das einfacher, da ich mir davon auch eine Kopie machen.

Bekommt man das wieder oder behalten die das?

 

Ja, Du bekommst die wieder. Das ist dein persönlicher Nachweis über gelernte Sachverhalte.

Du musst diese Nachweise chronologisch abheften und den Ordner dann zur Abschlussprüfung mitbringen.

Ohne Ausbildungsnachweise wirst Du nicht zur Prüfung zugelassen.

Du gibst sie in einem Ordner ab, der Chef schaut sie durch, unterschreibt sie oder macht dir ggfs. Verbesserungs/Änderungsvorschläge und ja du bekommst sie wieder zurück, denn ein vollständiges Berichtsheft ist Voraussetzung für die Zulassung zur Abschlussprüfung. So war es jedenfalls zu meiner Lehrzeit.....

Ich hab sie wöchentlich einzeln abgegeben und wenn ich sie wieder bekommen habe in einem Ordner abgeheftet. Sieht bei der Zwischen- und Abschlussprüfung auch besser aus, wenn man einen Ordner abgibt, wie wenn man nur so ein loses Blattwerk mitbringt. 

Berichtsheft Bürokauffrau HWK - Monatsbericht Pflicht?

Hallo, ich bin im 3. Lehrjahr im Ausbildungsberuf Brüokauffrau. Ich schreibe mein Berichtsheft jede Woche und muss jeden Tag schreiben. Nun meine Frage: Muss man auch Monatsberichte trotz der Tagesberichte schreiben? Sind diese Pflicht? Mein Chef weiß es nicht danke schonmal für Antworten

...zur Frage

Fehlende Unterschriften Berichtsheft?

Hallo, Ich habe am 13. Juli meine Praktische Prüfung für die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und wäre dann somit fertig. Meine letzten Berichte habe ich am Mittwoch zurückbekommen. Hab dann mal mein komplettes Berichtsheft durchgeschaut und 7 Blätter entdeckt, auf denen die Unterschrift von meinem Chef fehlt. Muss dazu sagen, dass er beim Thema Berichtsheft ein Schlamper ist. Hab teilweise 6 Monate gewartet, bis ich mein Berichtsheft wieder zurück bekommen habe. Diese 7 Blätter muss er wohl übersehen haben. Nun ist mein Chef aber diese Woche im Urlaub und kein anderer kann es unterschreiben. Macht es was aus wenn diese Unterschriften fehlen? Mein Berichtsheft sieht ansonsten gut aus und mein Chef hatte nie was zu meckern. Oder soll ich die Unterschriften an einer Fensterscheibe nachzeichnen?

Grüße, Anja

...zur Frage

Berichtsheft Industriekauffrau Logistik

Hallo Com, ich mach gerade eine Ausbildung zur Industriekauffrau und bin jetzt seit 3 Monaten in der Abteilung Logistik. Hätte jemand Ideen, was ich da so in mein Berichtsheft schreiben könnte? Ich mach den ganzen Tag so Aufgaben wie: Speditionsaufträge und Umlagerungsaufträge schreiben, Rechnungen an Lager und Speditionen schreiben, ... Alles nicht so das Problem.. Allerdings fallen mir / uns in der Abteilung nur 8 Arbeitsabläufe ein.. Also wären das 8 Wochen, zu denen ich was schreiben kann. Muss aber zu 16 Wochen was schreiben. Vllt fallen euch ja theoretische Themen, wie z.B. chaotische Lagerhaltung ein, die ich in mein Berichtsheft schreiben könnte. Vielen lieben Dank (:

...zur Frage

Hilfe komme in Biologie nicht weiter (Ökologischer Fußabdruck)?

"benenne die einzelnen Bereiche aus denen sich der ökologische Fußabdruck errechnen lässt (Mobilität, Ernährung, Wohnen, Konsum)" steht auf meinem blatt ich weiß aber einfach nicht was ich schreiben soll hab schon viel gegoogelt und muss morge mein Referat abgeben

...zur Frage

Berichtsheft Schreinerazubi

 

Wie viele einzel-Berichte muss man bis zur Zwischenprüfung im 2ten Lehrjahr haben?

Habe gehört das man alle 2 Wochen einen ausführlichen Bericht schreiben muss.

...zur Frage

brauche dringend hilfe berichtsheft- wochenbericht

Hallo, bin gerade dabei mein Berichtsheft zu erstellen (Verwaltungsfachangestellte) .. ich muss immer ein Wochenbericht schreiben.. aber ich kann doch nicht immer anfangen mit : "die Woche hat mit xyz begannen, in dieser Woche habe ich ....." ich bin total ratlos und weiß nicht weiter. Wie kann ich anders einen Wochenbericht starten ?? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?