Wo kriege ich ein Berichtsheft her? MFA erstes Lehrjahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorlagen gibt's meist digital zum Download bei der Kammer. Das wird bei dir die Ärztekammer sein, nehme ich an.

Ist ein gelbes, soweit ich weiß

Farbe ist reichlich..... jeder Verlag hat da seine eigenen Farben für. Wichtiger ist, ob es ein Tagesbericht, Wochebericht oder Monatsbericht sein soll. (Hängt davon ab, wie der Betrieb das vorgibt!)

Entsprechend findet man auch im gut sortierten Schreibwarengeschäft passende Berichtshefte.

Alternativ gibt es auch Apps und Online-Berichtshefte mit denen man das auf den PC/Notebook/Tablet/Smartphone in digitaler Form erstellen kann. Das muss dann zwar zum Abzeichnen ausgedruckt werden, aber ist vielleicht auch eine Option. Sollte mit dem Betrieb abgesprochen werden, ob diese Variante ok ist.

Hahah825aha
Fragesteller

Ich hatte mir bereits ein Berichtsheft gekauft wo man einen Wochenbericht schreiben muss. Das ist anscheinend das falsche.

Da muss wohl irgendwas mit „Wie trennen Sie den Müll in der Praxis?“ stehen oder „Wie gehen sie mit der Umwelt um?“

Auf der Seite bei der Ärztekammer habe ich nichts dazu gefunden.