Bereutet dir die explosive Lage in Nahost Sorgen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 35%
Anders 12%

2 Antworten

Anders

Spannungen und Kriege in Nahost, in denen Israel involviert ist bedeutet leider immer auch: Erhöhte Terrorgefahr und massiver Anstieg des Antisemitismus.
Beides führt zu einem erhöhten Gefühl von Unsicherheit und auch zu Erhöhung der Sicherheitsmassnahmen, die für alle mühsam sind.

So heftig wie diesmal war es eigentlich schon sehr, sehr lange nicht mehr und hier mischen erstmals im grösseren Stil auch andere Player mit, die ich als ziemlich unberechenbar einschätze.

Das neu auch Handelsrouten angegriffen werden kommt noch dazu.

Ich bedauere diesen ewigen Krieg und bin sehr sicher, dass er zu meinen Lebzeiten nicht beigelegt werden wird.
Ernsthafte Sorgen mache ich mir jetzt jedoch - zumindest noch - nicht.

Anders

Ich kann rational einordnen das dieser Krieg absolut schlimm und traurig ist. Wenn ich könnte würde ich ihn sofort beenden. Allerdings verspüre ich emotional wenig genauso wie bei allen anderen schlimmen Ereignissen die mich nicht anbelangen. Ich verstehe nicht wie es Leute geben kann die wirklich mit den Menschen mitfühlen und tage lang traurig auf Grund des Krieges sind.

Lass es mich so erklären: Normales Leid kann ich nachempfinden, aber diese Menge an leid doch nicht. Wie soll mich der Krieg emotional mitnehmen? Es ist einfach so schrecklich ich kann dieses Ausmaß an Trauer einfach nicht empfinden. Ich meine jeden Tag passieren schlimme Dinge und seit ich klein bin sah ich in den Nachrichten schlimme ereignisse, ich konnte diese aber emotional nie empfinden weil die doch "viel zu" schlimm sind.

Ich hoffe das ist relativ verständlich.

ErwinMueller64
Fragesteller

Ich meine die gesamte Lage dort. Auch den Angriff der USA auf die Huthi oder das Regine in Iran.

Lobbyhooe  12.01.2024, 16:59
@ErwinMueller64

Ja wahrscheinlich ähnlich. Ich sorge mich um die Leute usw aber emotional nimmt es mich nicht mit