Bereust du etwas in deinem Leben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einiges, hab zum Beispiel ein Hund getötet. Das war eigentlich ganz unglücklicher Unfall aber weil das nicht mein Hund war, hab ich mir Vorwürfe gemacht und ich war total fertig. Es war einfach nur schrecklich gewesen.

War mit ihm Gassi und es hatte am Tag zuvor geregnet und alles war noch nass. Wir haben auf der Wiese gespielt stöckchen werfen und er kam in ein Affenzahn auf mich zu gerannt. Ich habe gemerkt das er nicht rechtzeitig abbremsen kann und bin noch zurück gesprungen aber er rutschte auf dem Rasen weiter und ist mit dem Kopf gegen mein Operschenkel., dann kam ein kurzes quicken, kacken und er lag nur da. Das war der schlimmste Gang meines Lebens, dem Besitzer sein Hund zu bringen. 😥

Kai123490  04.06.2023, 22:15

Oh dass tut mir leid🥺😭

BlackSoul818  04.06.2023, 22:19
@Kai123490

Ja mir auch. Eine ganz beschissene Situation. Der Besitzer hat mich zum Teufel gejagt, kam gar nicht richtig dazu das zu erklären. Ich habe ihn das aber nicht übel genommen. Plötzlich ist sein Liebling Tod. Wer rechnet denn damit? Es war wirklich richtig schrecklich, kann man nicht beschreiben. Als hat man ein Kind Tod gefahren und muss das nun den Eltern erklären. 😕

Hmmm gute Frage, ich denke jeder bereut irgendwas. Gleichzeitig würde ich sagen, dass all diese Erfahrungen und Entscheidungen die man gemacht hat, auch einen Menschen so individuell formen.

Das kann sowohl positiv, als auch negativ sein.

LG

julian32483
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Hilfesuchend53  04.06.2023, 22:02
@julian32483

Kein Problem:)

Ich für meinen Teil habe auch viele Dinge, die ich bereue. Und doch macht mich es zum Menschen, der ich heute bin.

LG

Ja sehr viel...

Z. B. Kontakt mit falschen Menschen, falsche Entscheidung getroffen ect.

Und du?

julian32483
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich bereue viel.

Guten Abend,

Ja, ich bereue viel... Zum Beispiel wenn ich mich nicht getraut habe meine Meinung zu sagen oder so...

einhoernchen62

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bereue ständig etwas. Mehrere größere Fehlentscheidungen in meinem Leben sowieso und viele alltägliche kleine Sachen.