Bereue es meine Jungfräulichkeit verloren zu haben?

nochnefrage  04.04.2021, 11:09

Hi, war es dann zu dem Zeitpunkt für Dich schön?

Savannah16
Beitragsersteller

Bei meinem ex freund jetzt ja weil ich ihn geliebt habe. Hatte trotzdem dieses schlechte gewissen danach und bei den anderen nein absolut nichts schönes weil da keine liebe war

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich fühl dich. ich hätte mir gewünscht, meine Jungfräulichkeit mit einem anderen jungen verloren zu haben, weil mein Ex sich als Idiot entpuppt hat. Leider kannst du eben nie wissen wer der richtige ist... Denn das dachte ich auch. Manchmal ist ja nicht mal der Kerl den man heiratet der richtige!

Ich verstehe, dass du dich aus religiösen Gründen schlecht fühlst... Das Problem ist halt leider, dass es bereits passiert ist. Und es lässt sich auch nicht rückgängig machen. Von daher ist es auch schwer, mit diesem Gefühl umzugehen - den Grund kannst du nicht mehr ändern. Alles was du tun kannst ist zu versuchen, dich nicht mehr so fertig zu machen. Hake es ab und sage dir „okay, das war damals nunmal so, da hatte ich andere Ansichten, das war doof aber es ist passiert“. Und wenn du bereust dass du mit anderen Männern GV hattest/ hast, kann ich dir (leider, weil es echt blöd klingt) nur raten, das einfach nicht mehr zu tun, weil dann hast du wenigstens in der Zukunft das Gefühl, du würdest deine Prinzipien einhalten.

LG

Sexuelle Vorschriften der Religionen (wie Enthaltsamkeit vor der Ehe) bezwecken in erster Linie die Menschen beherrschbar zu machen! Mit Moral hat das weniger was zu tun als mit dem Machtbedürfnis der Religionsfanatiker.

Du solltest dich daher von dem Dogma solcher religiösen Vorgaben befreien!

Um im Leben glücklich zu werden braucht man nicht solche religiösen Moralvorschriften zu beachten!

Woher ich das weiß:Recherche

Alles kann man im Leben nicht richtig machen. Dazu ist der Mensch zu schwach, um keine Fehler zu begehen.

Was passiert ist, das kannst du nicht mehr ändern. Wenn man jung und verliebt ist, da überlegt man nicht lange, so man in eine solche Situation kommt. Sicher hat dir das alles auch Spass gemacht.

Andererseits war es deine freie Entscheidung, was du machst. Niemand kann und darf dir da Vorschriften machen. Hake das alles als einen Fehler ab, so du das als einen Fehler siehst. Du musst dich deshalb vor niemanden verantworten, weil es niemanden etwas angeht, was du machst. Schon gar nicht die Religion.

Du kannst in Zukunft darauf verzichten mit anderen Männern Sex zu haben, bis du vielleicht eines Tages heiratest.

Wenn dir die Jungfräulichkeit jetzt so wichtig erscheint, gibt es Möglichkeiten, dir das Hymen wieder von einem dafür spezialisierten Arzt herstellen zu lassen.

Im Internet gibt es einige Musliminnen die auch Sex vor der Ehe haben oder hatten und fragen wegen ihrer verlorenen Jungfräulichkeit nach, was sie machen sollen.

Du bist also nicht die Einzige. Wir sind alle Menschen, haben Triebe und Gefühle die dazu da sind, dass man damit auch umgeht. Wir sind keine seelenlose Geschöpfe, denen man vorschreiben kann, wann sie ihren Gefühlen nachkommen dürfen und wann nicht.

Gestalte deine Zukunft so, wie du es für richtig findest und lasse dich da nicht auf irgendwelche Pfade drängen, die dir laufend irgendeine Schuld zuweisen wollen.

Ich hatte exakt das selbe damals. Aber wir leben nun mal in so einer Welt und werden vom Umfeld indirekt beeinflusst und von der Extase eingenommen. Man kann im Leben nicht alles richtig machen man kann aber versuchen ein guter Mensch zu sein und das ist unabhängig von deinen sexuellen Bedürfnissen. Viel zu oft wird dies vorallem in unserer Mentalität zu beschämend gesehen was aber das normalste auf der Welt ist ob du auf Papier mit 5 Männern geschlafen hast oder nicht macht keinen Unterschied. Wichtig ist bei der Sache dass du dich gut dabei fühlst und wenn du dich selber dabei gut fühlst ist es auch völlig Unordnung lass dich von nichts beeinflussen hör auf dein „richtig“ und nicht was andere für richtig halten oder irgendwelche Bücher. Es sollte eine Glaubensbuch sein und kein Gesetzesbuch. Lang genug habe ich genau so gedacht wie du aber mittlerweile habe ich meinen eigenen Weg gefunden auch wenn er immer noch vom Umfeld steinig ist. Ich hoffe du konntest mit deiner Vergangenheit abschließen.

Ich bin viel zu leichtfertig und naiv mit diesem Thema umgegangen ich hab das Gefühl ich habe meinen Körper zu leicht hergegeben was ziemlich an meinem Selbstwertgefühl nagt

Hey,

ich bin erstaunt über Deine Frage, weil ich Selbstständigkeit als wichtig ansehe. Du bereust, weil Dir der Glaube jetzt wichtig ist?

Bitte sieh es realistisch. Du hast mit 21 das getan, was Du zu der Zeit wolltest. Das ist Dein Recht, ich vermute, Du lebst in der Eu. Vermutlich in Deutschland. Hier darfst Du entscheiden, was für Dich richtig ist.

Es läßt sich nicht rückgängig machen. Ich glaube, im Leben ist die Grundregel Nr.1 zum Glück: Akzeptiere, was nicht zu ändern ist. Ändere, was Du ändern kannst.

Ändern kannst Du deine Einstellung. Wenn Du dich für eine Religion entscheidest, weil Du den Weg als richtig siehst, folge ihm AB JETZT.

Religion besteht aus Regeln, die andere erfunden haben. Du entscheidest, welche der Regeln Du für Dich als richtig erachtest. Schwätzer, die meinen, die absolute Wahrheit zu kennen, schwätzen ihr Geschwätz. Hör es an, oder ignorier sie. DU entscheidest.

Oder überleg genau, ob dieses Schuldzuweisen der großen Religionen für Dich passt. Ich finde, das sind vor allem Machtinstrumente, um Menschen gefügig zu machen. Insbesondere Frauen.

Vielleicht gehst Du mal zu einer Interkulturellen Frauenberatung, die sich mit diesen Themen auskennen? Das kann neue Impulse für neue Sichtweiten geben. Das strengreligiöse Gerede bekommst Du überall, such Dir doch mal alternative Sichtweisen.

update:

Bei meinem ex freund jetzt ja weil ich ihn geliebt habe. Hatte trotzdem dieses schlechte gewissen danach

Genau das meine ich, Religion als Miesmacher, Machtinstrument Schuldzuweisung. Das unterstreicht meine Empfehlung, geh mal zu einer Beratungstelle, oder vielleicht such Dir sogar eine Therapeutin, die das Thema kennt. Lass Dir bitte nicht von religiösen Fanatikern, die für andere Vorschriften machen wollen, Deine Lebensqualität nehmen. Jedes religöse Buch ist immer abhängig von der Auslegung, Du entscheidest, was Du willst, wie Du es auslegst.

Deine Liebe ist Deins, nicht Sache von irgendwelchen übergriffigen Besserwissern, Imamen oder sonstwem.

Das fällt mir dazu ein.