Jungfräulichkeit verloren als Moslem?
Ich bin Zina eingegangen, Bereuen tuhe ich es sehr, vielleicht ist es aber auch zu spät zu bereuen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, Ich fühle mich schlecht, habe jetzt auch Angst das mich keiner mehr so Heiraten wird. Und sollte man seinem zukünftigen davon erzählen? Oder bleibt es zwischen mir und Allah (swt.)
4 Antworten
Es bleibt zwischen dir und Allah. Unter dem Begriff Zina (Ehebruch) werden Ehebruch, Unzucht oder homosexueller Verkehr subsummiert. Du kannst Tauba machen:
Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."
Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138
Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen, Möge Allah dich auch rechtleiten
Es gibt Ärzte, die können dein Jungfernhäutchen rekonstruieren. In vielen muslimischen Ländern wird dieser Eingriff stark nachgefragt.
Inshallah gehst du diese Sünde nie wieder, bevor du geheiratet hast.
Ja, das bleibt zwischen dir und Allah (swt.) . Dein zukünftiger Mann sollte dich nicht nach deiner Vergangenheit fragen, da dies Haram ist.
Möge Allah dich auf den richtigen Weg begleiten.
Darf ich fragen wie Alt du bist?
Das ist doch rückständiger, menschenfeindlicher Unsinn! - Selbstbestimmte Sexualität ist schön und ein MENSCHENRECHT - keine Sünde!
ist doch nicht so wichtig, Sünde ist Sünde, egal wie alt man ist
Hast du dich von dem. Bösen Wesen getrennt?
Und auch von dem. Was sich dorthin brachte?
Ohh hell nahh, wer bist du nun? Wieso kommst du aus der Ecke?
Es ist doch keine Totsünde, sein Alter zu verraten, oder schon?
Was ist mit „Bösen Wesen“ überhaupt gemeint?
Das Allah böse ist und ob du dich jetzt von ihm getrennt hast.
ich schäme mich halt es ist dreckig und peinlich
Dein Freund mit dem du diese Abscheulichkeit begangen hast
Ohh, ich habs falsch verstanden. Verzeiht mir Geschwister!
Es ist hier nicht erlaubt unsinnige Äußerungen zu tätigen
Es geht darum das sie schnell von denen weg kommen soll die sie zur Sünde geführt haben
Ja, das habe ich nun verstanden und ich stimme dir vollkommen zu!
Hast du Schwestern vor Ort die dich in der Religion unterrichten?
Dann musst du das schnell ändern
Du brauchst rechtschaffene Geschwister in deinem Umfeld
Diese Geschwister werden mich wahrscheinlich so verabscheuen
Ja ich bin als Moslem geboren aber mir hat niemand was beigebracht, was kann ich dafür? Warum urteilst du jetzt
Dann solltest du das unbedingt ändern in dem du damit beginnst deine Religion zu lernen
Die Sahaba waren die Gefährten des Propheten Mohamed Salla lahu aleihi wa Salam
Dein Willen soll es sein, nicht der deiner Familie!
Ja das stimmt aber ich finde wenn man jemandem von Anfang an etwas beigebracht hat, dann wird es auch nicht so schwer sein in der Zukunft diese Religion auszuleben, jetzt ist es eh schon fast zu spät jahrelang hab ich gesündigt und meine Eltern haben manche Sünden auch unterstützt
Ich versuche es doch, aber jetzt schäme ich mich vor Allah wenn ich ganz ehrlich bin zumindest nachdem ich Zina begangen habe
Deshalb musst du jetzt Taubah machen und dein Leben islamisch ausrichten
Wenn ich Taubah mache verspreche ich es aber Allah, was wenn ich mein Versprechen nicht halten kann
Du tust alles notwendige um diese Abscheulichkeit zu meiden
Wenn du trotzdem drauf reinfallen solltest machst du wieder Tauba
und mir wird dann auch immer wieder vergeben oder mein Tauba akzeptiert?
Ja wenn deine Tauba aufrichtig war und du dich bemühst diese Sünde zu verlassen
DRECKIG ist eine religion, die Sex als dreckig bezeichnet!
C'mon man... Wer bist du jetzt? Islam ist keine Drecks Religion, sondern der Islam bringt zu Vernunft. Islam zeigt das man nicht so wie du sein soll!
Keine Religion ist weiter weg von der Vernunft als der Islam.
Aber Du bringst hier eine ziemlich steile These rüber: Zur Zeit der Erfindung des Islam gab es mich doch noch gar nicht - Wie kann dann der Islam zeigen, dass man nicht so sein soll wie ich?
Eine Religion ist ein Abstraktum - Abstrakta kann man nicht beleidigen - nur lebende Menschen!
Wenn DU Dich also dadurch beleidigt fühlst, dann lasse ich das Dein Problem sein.
Sagt man nicht, auch wenn du die Religion für dich als den nicht richtigen Weg findest, solltest du diese respektieren
Nein, sehe ich nicht ein, eine Religion zu respektieren, die den Menschen nicht respektiert.
Die den Mensch nicht respektier??? Wie bitte??? Lese erst mal den Quran bevor du überhaupt dich traust so was zu sagen...
Ich kenne die entsprechenden Koranverse!
Der KOran widerspricht in vielerlei Hinsicht den Menschenrechten.
Nein, nein, nein und nochmal Nein. Das komplette Quran!
Blödsinn! Hey: Ich habe nicht mehr lange zu leben - WENN ich meine Zeit verschwende, dann mit etwas, was mir Freude bereitet - NICHT mit Koranlektüre!
Es macht zudem keinerlei Unterschied: Mein hoch-gelevelter Freund SibTiger hier auf GF hat den Koran gleich mehrfach gelesen - und hält vom Islam genausowenig wie ich!
Ja, aber er hat es wenigstens gelesen und hält dann was. Ob du noch 2 Jahre oder 20 Jahre zum leben hast, KEIN SOLCHER SCHWACHSINN!
Es ist überhaupt nichts schlimmes daran, seine Jungfräulichkeit zu verlieren!
Sex ist normal, schön und v.a. ein MENSCHENRECHT!
Du solltest froh sein, denn : WENN Dich deshalb einer nicht nimmt, dann musst Du glücklich sein, dass so ein rückständigses Ar.......mleuchter an Dir vorübergeht!
...und nein: Mitteilen musst Du das niemandem!
jung genug