Bereitschaftsdienst / Rufbereitschaf wie Zeit zu Hause verbringen?
Hallo, hat jemand von euch von der Arbeit aus (egal in welcher Branche) Bereitschaftsdienst, Rufbereitschaft, vorallem zu Hause, aber gerne auch wenn ihr bei der Arbeit in einem Zimmer sitzt. Wie verbringt ihr die Zeit, wenn ihr nicht raus gehen könnt, bzw. euch nicht weit davon entfernen könnt. Und alleine. Ihr dürft auch antworten wenn ihr einfach nur Vorschläge habt.
3 Antworten
Ich würde mich genauso beschäftigen wie sonst auch: lesen, fernsehen, zocken, im Garten sein, Hausarbeit machen,...
Ich würde z. B. kochen vermeiden weil sonst halbgare oder verkochte Sachen herauskommen können (auch wenn du den Herd so eingestellt hast, dass die jew. Platte nach x min ausgeht). Ggf. lieber kochen wenn du keine Rufbereitschaft hast und als Portionen einfrieren bzw. nur soviel in der Mikrowelle warmmachen, wie du dann wahrscheinlich essen wirst.
Außerdem aufpassen an welchen Orten du nicht erreicht werden kannst, z. B. Funkloch im Keller. Wobei einige Anbieter auch WLAN-Call anbieten, d.h. wenn das Smartphone über ein WLAN ins Internet kommt und keine blöde Gäste-Einschränkungen gelten, kannst du auch ohne Mobilfunk-Netz telefonieren (ausprobieren, auch wie gut das WLAN dort ist).
notting
Danke, nur so nebenbei, tatsächlich hat mein Keller gutes Wlan von der Wohnung, manchmal sogar besser als in Räumen der Wohnung.
Ich hatte in meiner Bereitschaft immer ein Firmenhandy,so daß ich mich ganz normal bewegen konnte
Ja, ich musste sicherstellen das ich innerhalb von 30 Minuten vor Ort war, daher konnte ich natürlich keine Spaziergänge machen oder weiter weg fahren
Ja so ist es bei mir auch muss auch sicher stellen in 30 minuten dort und oder bereit zu sein oder einsatzfähig. Ja deshalb hatte ich das auch geschrieben mit dem spaziergang, kommt natürlich darauf an wohin ich spaziere, aber das meiste ist eher in die entgengesetzte richtung, deshalb ist zu hause bleiben sinvoller.
Danke. Ja manch mal muss man halt schnell vor Ort sein, deshalb zu Hause näher als spazieren gehen, eventuell auch am Festnetz ect. erreichbar oder kein Firmenhandy.