Bereit zum ernten?
Hey, habe die Pflanze seit ca. 70 Tagen, Trichome sind meiner Meinung nach relativ weiß.Kann man die schon ernten oder dauert das noch? PS: baue sie Outdoor und in einem vergleichsweise kleinen Topf an, deshalb ist sie so klein .
Wie heißt die Sorte und wie der Züchter?
Northern Lights Automatic von Bud Voyage
3 Antworten
Ich denke, Du kannst schon ernten, solltest aber noch nicht.
High wirst Du zweifelsohne schon von der (getrockneten) Blüte, aber da auf der Pflanze noch weiße Pistils (Blütefäden) zu sehen - und die Trichome noch nicht zu mindestens 30% bernsteinfarben geworden sind, solltest Du noch zwei, drei Wochen dranhängen, um das volle Potenzial auszuschöpfen.
Wichtig ist neben der richtigen Reife auch das Curen und Nachbehandeln der Buds; sonst hat man nur 'kratzendes Kraut', das zwar 'pengt', aber mit gut rauchbarem Cannabis kaum zu vergleichen ist.

Wenn du das nächste Mal mehr Ruhe mit nimmst, nimm eine feminisierte - die ist dann zwar erst Oktober fertig, aber kann dann gerne mal 300-1500g abwerfen
natürlich wenn der Rest stimmt
Ich würde persönlich bei dem relativ kleinen Ertrag nicht mehr all zu lang warten, - nh Woche anderthalb - soll nochmal gutes Wetter geben
Das nächste Mal nicht so nass werden lassen, mögen die nicht so gern bzw. eher mal vereinzelt zb über Blatt Düngung
Und die Genetik ist auch Arsch
bleib bei den renommierten breedern- barneys, dutch Passion, ripper Seeds etc
Also ich mach auf einem qm gut 200g Tendenz immer mehr steigend (bei gerade einmal 300watt)
meine Tomate ist seid diesem Jahr gekeimt und schon nh Meter groß(Balkon), wenn man Platz hat, kann so eine Pflanze gerne mal 3 Meter groß werden - dementsprechend braucht man großen Topf und Dünger + Erfahrung mit Mangel etc.
wenn meine Freundin mich machen lassen würde, stände schon lange eine auf dem Balkon, mach’s aber im Zelt wo anders da kontrollierter
der Sommer in Deutschland reicht für locker 200g< pro Pflanze, auch aus Erfahrung habe ich früher schon mit kaum Aufwand ~100g auf dem Balkon rausgeholt (ohne Dünger nur mit Kompost)
die waren da auch gut 1,50m groß
Ich hab 150 auf 0,64qm gemacht und da war deeeeutlich luft nach oben. Zudem brauchst die auf einem qm nicht mal mehr als 300W. Alles andere ist zu übertrieben und gibt dir nicht mehr Ertrag, davor verbrennen dir die Spitzen. Aber sehet an, von den 300-1500 is mal nicht mehr die Rede.
P.S. Kompost ist Dünger… Bitte informier dich richtig, bevor du falsch/mangelnde Informationen an Leute gibst. Nimms mir nicht böse.
https://youtube.com/shorts/aeGR4jEAbKE?si=FJ-hXjV-SwmUz0ao da hängen am ende locker 800g an einer Pflanze
das Kompost Mineralien enthält ist ja wohl klar, daher habe ich es ja im Kontext mit Dünger genannt
Aber nur mit Kompost kommt man nicht weit
Wie meinst du, wenn die feminisiert ist hat sie mehr Ertrag aber geht bis Oktober? Wo macht die Aussage Sinn?
Schwierig zu sagen.....würde aber behaupten solange noch neue weiße Blütenhaare dazukommen lohnt es sich noch sie stehen zu lassen.
Ein Teil deiner Fächerblätter zeigt übrigens einen Mangel an also gut möglich dass deine Pflanze noch potenzial hat.
LG
Juli
Du meinst wohl, wenn er Photoperiodische anstatt Automatics anbaut und wo diese gerne mal 300-1500 abwirft ist mir neu und extrem unrealistisch. Ist vielleicht mit Jahren von Übung und Erfahrung ansatzweise machbar, hätte aber gesagt über 200 pro Pflanze ist schon ne Stramme Leistung(1000-1500 will ich sehen wie das geht in DE lol) Wenn man sich um nichts kümmert kann man vielleicht mit 50-100g rechnen wenn überhaupt.