Berechtigt auf meinem Zimmer zu bleiben?
Also es geht um folgendes:
Meine Klasse und ich sind auf Kennenlerntage. Heute, am letzten Tag, haben sie vor, sich in einem Zimmer zu treffen. Ein Freund von mir und ich haben aber wirklich null Lust darauf, da es mich einerseits nicht interessiert und es nur einem Zweck dient: Mich mit jemandem zu verkuppeln. Also bin ich berechtigt auf meinem Zimmer zu bleiben oder muss ich hin?
Ps: Nein, ich will (jetzt) keine Freundin. Freue mich auf eure Antworten
4 Antworten
Jo lass halt einfach, in deiner Freizeit kann und wird dich keiner zwingen dich mit wem zu treffen
Bei uns gab keine Ausnahmen außer jemand wäre krank gewesen. Es ging schließlich darum als Klasse zusammen zuwachsen und dich besser kennen zu lernen.
In der Freizeit steht jedem zu das zu machen worauf man Lust hat. Wenn es dir so gefällt ist es in Ordnung.
Ich sehe erst heute die Frage
Besser dabei sein.Nett sein, nicht vorurteilbeladen. Die Schule ist zum Lernen da. Wie sehr du dann im Schuljahr Gruppenmensch / eher fuer dich bist - wird an dieser Veranstaltung nicht festgelegt.
Du gehoerst zu dieser kuenstlich geschaffenen Gemeinschaft. Ein sich Ausschliessen bevor dem eigentlichen Anfangen ist unguenstig, sich im weiteren Verlauf nicht allem bedingungslos anschliessen eher passend und jeweils i Einzelfall zu ueberdenken, z.B. dem Schwaecheren helfen
Na klar kannst du auf dem Zimmer bleiben. Vor allem wenn dein Freund auch keine Lust dazu hat stehst du nicht so alleine da. Wenn du mitgehst heißt das aber nicht, dass du direkt mit ihr zusammen kommst, aber vllt ist es lustig oder so.
Es ist in unserer Freizeit. Und der Hauptplan ist es, mich zu verkuppeln mit jemandem, für den ich keine Gefühle habe.