Berechnung der Abi Note?

3 Antworten

normalerweise sucht das schulinterne Programm das Optimum! Es gibt auch Seiten, wo man das manuell eingeben kann! Die Berechnung ist aber von BL zu BL verschieden!

Das System sucht normalerweise das Optimum. Wenn du also in Musik 8, 13,12 und 5 Punkte hast, dann werden die 5 (und evtl. 8) Punkte gestrichen und nicht die 12 oder 13 Punkte. Falls doch mal ein Fehler unterlaufen sein sollte, kannst du das mit deinen Oberstufenberatern besprechen.

Was du suchst ist das Einbringen von Fächern! Auf dem Endzeugnis wird automatisch die beste Kombination genommen und daraus dann eine Endnote errechnet. Die anderen Fächer stehen natürlich trotzdem noch drauf :). Bei mir sieht das dann so aus:

https://gyazo.com/9ea219b0b25062d8fd942ce49dcd396b

Alles was rot ist muss ich einbringen und was gelb ist hat das System als für mich am besten rausgesucht. (Viel Auswahl hatte ich jedoch nicht xd)