Berechne den Inhalt der Fläche/Parallelogram?

2 Antworten

Wie schon jemand geschrieben hat: Die 4 weißen Dreiecke ausrechnen. Eigentlich sind es 4 Rechtecke, von denen dann jeweils die Hälfte abgezogen wird, würde ich sagen. Diese 4 Flächen-Ergebnisse würde ich dann vom großen Rechteck abziehen.

Zuerst dache ich, mann müsse sich die 4 Seiten des Parallelgramms mit dem Pytagoras ausrechen, aber das ist wohl zu kompliziert gedacht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst erst das Rechteck ausrechnen und dann die 4 Dreiecke davon abziehen

elolo
Fragesteller

alles klar dankeee