Benzin Preise wie viel insgesamt?

5 Antworten

Vor 18 Monaten schwankte der Benzinpreis um 1,50 herum +- 10 ct

Jetzt haben wir in Deutschland einen Mittelwert von etwa 2,07

Also 50 ct mehr

Aber das ist noch nicht das gravierende Problem - das sind für einen Pendler der täglich 25 km zur Arbeit hin fährt (bei einem Verbrauch von 7,5 Liter auf 100 km) etwa 40,- mehr im Monat.

Das Problem ist, dass wir erst vor kurzem einen starken Preisanstieg bei den Heiz- und Stromkosten hatten die von vielen noch nicht kompensiert werden konnten und jetzt kommt die Teuerung beim Sprit noch oben drauf.

Dazu kommen Preissteigerungen bei den Lebensmitteln.

Viele Haushalte haben aktuell bereits mit monatlichen Mehrkosten von 200,- und mehr zu kämpfen und wissen nicht wo sie die einsparen sollen.

Um zu deiner Frage zurück zu kommen, wenn man alles rechnet was den Unterhalt eines Autos betrifft (Anschaffungskosten, Wartung, Steuer Kraftstoff) kommt man schnell über 400,- bis 500,- im Monat - das muss man erstmal verdienen.

3,- Euro steht ja noch nicht an den Zapfsäulen aber bis an die 2,50 gehts ja teilweise schon ran.

2,50 Euro je Liter den du tankst zahlst du. 10 Liter = 25,.- Euro. Damit kommst du dann ungefähr 100-125 KM.

Es kann bis über 1000 Euro pro ml werden. Hat aber mit dem Krieg nix zu tun. Das ist pure Abzocke. Was die Medien über Medmedew und steigenden Gaspreis berichten (2000 Euro pro Kubikmeter) oder über Schliessung des Nordstreams1&2 reden das ist alles

FAKENEWS.

Es geht im Europa&USA NUR UM ABZOCKE UND DAS BISHER GRÖSSTE ALLER ZEITEN.

Man zahlt so viel, wie man tankt.