Benzin-Öl-Gemisch ins Auto?

3 Antworten

passiert etwas wenn ich das in mein Benziner schütte?

Ja - da das beigemengte Öl wesentlich zähflüssiger ist als Benzin, kann es feine Düsen verstopfen.

Wenn Du ein Gerät mit Zweitakt-Motor (manche Rasenmäher, Notstromaggregat, Oldtimer-Moped) hast, kannst Du es verwenden. Oder als Zusatz (max. 10% zum Diesel geben) für einen alten Dieselmotor aus der Zeit, als diese noch keinen Kat hatten.

Ist also Gemisch 1:25. Geeignet für z.B. Zweitaktmotore.

Aber schon für die sportlicheren Ambitionen - das Zeugs gaben wir damals unseren hochdrehenden Mopeds mit deutlich über 10.000 Upm... ;)

0

lass das lieber bevor du danach dein Auto in die Reparatur bringen musst.

mazda rx-8 motor austauschen/wechseln?

ich weiß es gibt schon eine person die eine frage dazu gestellt hat aber nicht wirklich beantwortet bekommen hat ^^ ich will wen mir wer helfen kann und zwar richtig und nicht auf mir herumtrampelt (ihr seid ja alle nett das weiß ich gibt aber die ein oder anderen die das für nötig halten....) ich habe keinen führerschein (fängt gut an nicht?xD) und kenne mich mit autos nicht so gut aus dennoch informiere ich mich und will genau wissen was und wie und wieso und weshalb und warum :) (ich hab mich in das auto verliebt)

ich will wenn ich ein auto kaufe einen mazda rx-8 haben ich hab mich infomiert das das teil viel benzin schluckt und öl muss auch oft nachgefüllt werden nicht wie bei benzin motoren deswegen! würde ich den wankelmotor rausnehmen (auch wenn er sehr sehr sehr toll ist) und durch einen nicht so extrem ps lastigen motor austauschen das wäre mir nähmlich das geld wert :) den in österreich da wohne ich kostet ps auch was ist in deutschland natürlich nicht so seid froh ! xD

geht das den eig. das ich nen motor der schlechter ist einfügen kann? zwar ne ''dumme frage'' aber beeinträchtigt es das fahrverhalten vom auto selber oder ist das oky?

muss ich ich das dann anmelden das der motor anders ist oder geht das nicht? ich denke schon oder?

und ja eure meinung lese ich auch durch aber ich will eig. nur wissen ob das auch so ''einfach'' ist wie ich es in meinem kopf habe (außer das ausbauen einbauen etc. blabla darum macht euch keine sorgen)

klar es ist ein sportwagen und es würde ihn quasi ''zerstören'' für manche warscheinlich die autos mögen aber ich bin nicht auf speed aus dennoch mag ich das auto sehr

es sieht super gut aus

der innenraum sieht einfach nur bequem aus

und es macht sicher bock mit dem teil zu fahren auch ohne 192 ps was echt viel ist xD

wenn das nicht geht so wie ich es mir vorstelle bin ich bereit später wenn ich mal mehr geld verdienen sollte auch die laufenden kosten zu übernehmen aber wenn ich es verhindern kann warum nicht?

mag sein das diese fragen dumm sind oder für einen der sich extrem gut auskennt einfach nur becheuert vorkommen aber ich kenne mich echt nicht aus und die welt der autos ist neuland für mich sozusagen ^^ fragen kostet nichts also scheu ich mich auch nicht davor bin auch nur ein mensch (wenn auch ein dummer wegen meiner rechtshreibung heuheuheu)

freue mich auf antworten :)

...zur Frage

Was schadet mehr: Gemisch zu mager oder zu fett?

Was schadet einem 2-Takt Motor (50ccm) mehr, wenn das Gemisch zu mager oder zu fett ist? Und welche Schäden gibt es dabei?

Ich rede vom Luft - Benzin Gemisch, NICHT Benzin - Öl

danke

...zur Frage

Welches Öl? Benzin-Öl Gemisch?

Ich hab nen laubsauger von troy bilt weis aber nicht ob ich in das 1:40 benzin-Öl-Gemisch kettensägen haftöl machen kann??!?

...zur Frage

Welches Öl für Rasenmäher

Hallo, ich habe einen neuen Rasenmäher der SEHR viel Öl verbraucht. Der Rasenmähe brauch 5W40 Öl. Ein bisschen habe ich noch davon. Jetzt wollte ich fragen ob ich da auch 5W30 oder 10W40 reinleeren kann? Davon habe ich noch einiges vom Auto daheim. Sonst muss ich mir extra nochmals n Kanister kaufen.

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!!!

...zur Frage

Wie mischt man am besten Benzin und Öl für einen 2-Takt Motor? (1:50)

Hallo!

Ich habe gerade ein altes Moped bekommen und keine Ahnung wieviel Sprit noch im Tank ist (auch mit der Taschenlampe sieht man so gut wie nix, deswegen wird wohl wenig Sprit vorhanden sein).

Wie macht man das am besten? 5L-Kanister kaufen, Super Benzin einfüllen und die entsprechende Menge Öl dazuschütten? In dem Fall 5000ml durch 50ml = 100ml Öl.

Ist es gefährlich dieses "Gemisch" in der Wohnung zu horten und immer entsprechend nachzufüllen? (Tankinhalt 3L)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?