Kann man einen Trabbi oder Wartburg problemlos mit normalem Bezin tanken?

10 Antworten

Du kannst nen Zweitakter och mit normalem Superplus betanken. Ich würde dann aber nicht mit fahren. Das ist genau wie mit ner Motorsäge. nach 10 Minuten hört es sich komisch an und noch weiter 5 Minuten später gibts nen Ruck und der Kolben ist fest.

Du mußt nur die richtige Menge Motoröl beimengen und es passiert nichts!

Gibt es überhaupt irgendetwas, was man problemlos mit einem Trabbi machen kann? :D

Da der Trabbi ein 2-Takter ist (genau wie einige Roller, z.B alte Vespas) muss da unbedingt Öl-Sprit Gemisch rein! Sonst entfällt der Schmiereffekt und die Kolben fressen sich im Zylinder fest!

Gibt es überhaupt irgendetwas, was man problemlos mit einem Trabbi machen kann?

Ja, Abmelden!

0

Wenn Du es versuchst wirst Du merken, dass der Motor nach ein paar Umdrehungen Schrott ist. Du sagst es doch in Deiner Frage schon selber: Gemisch wird wegen Schmierung benötigt!

da keine schmierung mehr vorhanden ist....ja

Was möchtest Du wissen?