Kann man einen Trabbi oder Wartburg problemlos mit normalem Bezin tanken?

5 Antworten

Hallo , also ich tanke seit zirka 5 Jahren meinen Trabi und Wartburg mit Super Okt 95 Bleifrei , das ist kein Problem , nur das Beimischen von 2Taktöl darfst du nicht vergessen , habe aber vorher auch selber beim Trabant und Wartburg-Forum deswegen nachgefragt.

Du kannst nen Zweitakter och mit normalem Superplus betanken. Ich würde dann aber nicht mit fahren. Das ist genau wie mit ner Motorsäge. nach 10 Minuten hört es sich komisch an und noch weiter 5 Minuten später gibts nen Ruck und der Kolben ist fest.

Nein, er wird früher oder später krepieren, ist halt ein 2 Takt-Motor und der muss mit Gemisch fahren...

der Viertakter braucht aber auch Öl. wir halt nur immer separat reingekippt. so was gibt es auch für Zweitakter.

0

Du mußt nur die richtige Menge Motoröl beimengen und es passiert nichts!

Eigentlich tut er daß auch. Also mach keine Experimente und tanke Zweitaktbenzin für Mofas u.ä. frisierte Rasenmäher.

Was möchtest Du wissen?