benutzt ihr rasierschaum und für was ist der gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasierschaum lässt durch seine Konsistenz die Haare aufrechtstellen. So lassen sie sich ohne Ziepen und sonstige unangenehme "Schmerzen" abrasieren. Zudem hat Rasierschaum eine pflegende Wirkung. Es kann die Haut bereits während der Rasur schonen, schützen und pflegen. So ist einigen Rasierschaumsorten z. B. Aloe Vera beigefügt.

Übrigens ist Rasierschaum immer angenehmer und sparsamer als Rasiergel.

Der Schaum hat die selbe Wirkung wie das Haargel - es stellt die Haare auf und so lassen sie sich besser rasieren

Ja, den nehme ich zum Reinigen meiner Haarbürsten. Einschäumen, abspülen, fertig :-)

Einfach nur, damit die Haare etwas aufweichen und nicht mehr so hart sind.  So lassen die sich besser rasieren.

Ich benutze Rasierschaum regelmäßig; er schmeckt prima auf Erdbeeren.