wieso habe ich so einen schnellen Haarwuchs an den Beinen?

4 Antworten

Wenn Du dunkle Haare hast, ist das leider so. Die sind auch meist noch dicker als helle Haare. Und wachsen, genau wie Bartwuchs bei Männern ja ständig weiter. Dadurch,d ass sie glatt abgeschnitten werden, wirken sie dann noch dicker und "stacheliger".... Ich habe rasieren etc. aufgegeben und mir einen guten Epilierer besorgt. Es dauert zwar, bis man mal alle Haare weg hat (geht kaum auf einmal...), danach wachsen sie aber etwas weniger und vor allem mit dünnen Spitzen und keinen abgeschnittenen "Stoppeln", und man muss nur etwa 1 x pro Woche epilieren.

wahrscheinlich hast du einfach nur sehr dunkle haare, die durch die haut durchscheinen auch wenn sie frisch rasiert sind.. ich würde dir zum epilieren raten. verabschiede dich von der wunschvorstellung sechs wochen glatte beine, das ist einfach aufgrund der unterschiedlichen wachstumszyklen der haare nicht möglich. aber die haare werden wesentlich feiner und sind weicher nach dem epilieren. und da die wurzel mit entfernt wird, dürfte auch nix durch die haut durchscheinen.. und tröste dich uns geht es allen so, einmal die woche muss ich auch epilieren damit es wirklich glatt ist.. aber so glatt wie direkt nach dem epilieren ist es in den tagen dazwischen eben auch nicht, es gibt immer mal ein paar feine haare die beim epilieren nicht erwischt werden weil sie zu kurz waren..

je öfter du dich rassierst des do schneller wachsenen sie nach. Das ist wie bei geschnittenen haaren. Du lassest dir den pony bis kurz über die Augen abschneiden in spätestens 2 Wochen nervt er dich schon wieder.

Und je öfters du das machst des do schneller wachsenen sie. Dagegen machen kannst du eigentlich nicht viel. Du könntest dir die haarwurzel raus reißen dann würde es länger dauern aber das ich auch schmerzhafter und vorallem sehr kompliziert.

versuche es mal mit epilieren, dann wachsen sie nicht so schnell nach und werden wieder weicher.