kann man für die beine auch männer rasierschaum benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und da kannst du ihr nicht weiterhelfen? also ja, man kann auch rasierschaum für männer benutzen(wieso auch nicht? ;-)). besser wäre aber rasiergel, das ist sparsamer und ergiebiger, einen klecks in die feuchten hände, ordentlich aufschäumen und auf die nassen beine auftragen und gut verteilen.

was die anderen methoden angeht, ich glaube, sie sollte erstmal mit rasieren anfangen. wachsen und epilieren ist doch recht schmerzhaft, das kann sie später immer noch machen. dann weiß sie auch worauf sie sich einlässt.

Jede Sache hat seine negativen Seiten!

Epilieren:

Wenn man sich hier nicht regelmäßig einschmiert, wachsen die Haare ein und es juckt auch manchmal fürchterlich...aber je nach Frau hält das ein paar Tage bis ein paar Wochen an.

Rasieren:

Man muss es öfter machen, meist alle 2-3 Tage, da dann Stopel nachkommen. Hier ist es aber auch wichtig sich regelmäßig einzuschmieren, ansonsten wachsen die Haare auch ein.

Und Wachsen: würde ich da einer 12-Jährigen nicht empfehlen, wenn es keine Wachsstreifen sind, sondern man es mit erwärmten Wachs macht!

MfG CarolaA.

Hallo,

beim ersten Mal würde ich auf jeden Fall das Rasieren bevorzugen, mit dem Hinweis, dass sie an den Knöcheln aufpassen muss, um sich nicht zu schneiden. Ich benutze immer den Männerrasierschaum, weil ich den Duft für Frauen nicht mag. Hinterher riecht man ihn zwar nicht mehr, aber trotzdem

Ich halte Warmwachs für die beste Methode - zumal sie ja in ihrem Alter erst einen zarten Flaum haben dürfte, der ja ratzfatz entfernt werden kann.

Ich habe mal gewachst mit 14 Jahren oder so. Die Haare danach sind schwarz nachgewachsen und das nur, an den gewachsten Stellen. Ich würde das nicht mehr mahen

@kruemmelcookie

Wäre auch so passiert, wenn das Haar von selbst irgendwann ausgefallen wäre. Oder meinst Du, dass Wachs die Genetik Deines Haarwuchses beeinflussen kann?

Ich finde Rasieren für's erste am besten. ^-^ Also mit Wachs tut das schon sehr weh & epilieren war bei mir irgendwie nie so effektiv. :o Also Rasieren ist eig. das beste. Und ich denke, das geht auch mir Rasierschaum für Männer, ich glaube, der einzige Unterschied zu Frauen - Rasierschaum ist, dass der für Frauen parfümiert ist, oder? :D