Benutzt ihr gerne Fondant?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 17%
Andere Antwort 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich mag es ja süß, aber das Zeug ist tatsächlich nichts als purer Zucker. Und so schmeckt das auch. Kleine Akzente (z.B Blümchen) auf die Torte mit Fondant? Okay. Aber gleich die komplette Torte ummanteln? Keine gute Idee. Das haut einen bzw. mich doch viel zu sehr um. Außerdem nervt es mich, dass ich extra einen speziellen Kleber dafür verwenden muss. Ich mag Marzipan eh lieber.

PS: Bei "Maksymilian" hört der Spaß aber auf 🤓

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
verreisterNutzer  28.04.2022, 09:29

Danke! 😁

Wieso, ist das schlimm? 😳 Ist doch nur ein Name oder?

Zitruseulchen  28.04.2022, 09:33
@verreisterNutzer

Ja, aber ich persönlich bin kein Fan von Namen, bei denen man jedes Mal gefragt wird, wie der buchstabiert wird. Jeder, der "Maksymilian" hört, würde ihn ganz normal "Maximilian" schreiben. Das fände ich richtig nervig.

Nein

Das ist einfach nur "Zuckerknete" und schmeckt nach nichts außer nach Zucker.

Ich bevorzuge Marzipan, das schmeckt mir nicht nur gut, damit kann man auch genauso gute Deko modellieren wie mit dem Zuckerzeug.

Ich habe den Modellierfondant noch unter der Bezeichnung "Gelatinzucker" kennen und herstellen gelernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Nein

Man kann sich zwar bestens als Designer betätigen, aber mir ist das Zeug viel zu süß. Jede Torte schmeckt fad, wenn man zuerst den klebrigen Mantel im Mund hat, es sei denn, man übersüßt die ganze Torte.

Ist ähnlich wie bei diesen roten Zuckeräpfeln. Das innere schmeckt nur noch sauer, wenn man vorher in die rote Hülle gebissen hat.

Ja

Hey!

Ich liebe Fondant! man kann damit so Kreativ sein. Ist halt einfach nicht so gesund mit all den Farbstoffen 😅 ansonsten brauche ich auch oft Marzipan, geht auch gut und schmeckt extrem lecker 😋

LG

Tara

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe und koche selber sehr gerne