Benutzt ihr eure teuren Parfüme im Alltag?

12 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ich benutze ''ARI'' von Ariana Grande und es hat etwa 40 Euro gekostet darum ist es für mich (ich verdiene nur Geld durch babysitten) eher teuer aber ich liebe dieses Parfüm :))

Nein, Parfüme gehören nicht in den Alltag, zumindest nicht bei der Arbeit um eben die Menschen mit denen man agieren muss nicht mit Gerüchen zu belästigen.

Weist du welcher deiner Kollegen Allergien, Überempfindlichkeiten oder gar Tricker hat?

Einfache Deos ohne Gerüche sind für den Alltag ausreichend.

gogouz
Fragesteller

findest du wirklich das man damit andere belästigt

berlina76  18.03.2024, 23:30
@gogouz

Ja, ich finde es nicht gerade berauschend im Alltag neben vollparfümierten Personen zu stehen. Und ja, auch der Allergieaspekt kommt noch dazu, zwar bin ich nicht direkt auf Parfüme allergisch dennoch reizen diese mich noch zusätzlich gerade in der Allergiezeit.

Und wenn ich morgens in den Fahrstuhl steige und der ganze Fahrstuhl einpafümiert ist, weil eine bestimmte Nachbarin den vor mir benutzt hat, dann empfinde ich das nicht als angenehme.

gogouz
Fragesteller
@berlina76

oke das verstehe ich

aber die personen meinen das bestimmt auch nicht böse

berlina76  19.03.2024, 12:49
@gogouz

Nein, Böse meint sie es nicht, sie hat, wie viele andere Menschen nur kein Gefühl dafür, das es jemanden stören könnte.

Ansonsten gilt für Parfüm dasselbe wie für Schmuck, je später der Abend umso mehr. Es gehört nicht in den Alltag.

Ich nutze meine ganz teuren auch im Alltag, klar, aber nicht jeden Tag. Dadurch, dass ich so viele verschiedene Düfte für jeden Anlass da habe, muss ich auch mal Abwechslung reinbringen und sie durchrotieren.

Wenn ich schon dafür zahle, nutze ich es ganz und so, wie es mir gerade passt -meistens immer und überall :D

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme

Nein. Ich gebe für ein Parfum maximal 25 Euro aus. Mein Lieblingsparfum ist von S. Oliver und kostet 18 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe noch keins gefunden was ich möchte.

Ich glaube ich sollte einmal in eine Parfümerie gehen und mir ein gutes kaufen

Aber dann würde ich es nicht im Alltag verwenden...

Vielleicht an bestimmten Tagen oder wenn ich mich mit Leuten treffe die ich mag

gogouz
Fragesteller

ulalala

NichtKreativIch  17.03.2024, 16:31
@gogouz

Einfach ein Duft für besondere Anlässe😂

Für die Arbeit würde ich mir wahrscheinlich ein kostengünstigeres eau de Toilette holen... Würde nur drei Stunden halten aber egal