Benutzt ihr beim Einkaufen Treuekarten , Payback usw?

5 Antworten

Payback läuft nebenbei mit. Mit AMEX bezahlen und Mehrfachcoupons aktivieren mache ich mittlerweile 150 € im Jahr. Gebe es nur für Einkaufsgutscheine aus, jeder Punkt entspricht einem Cent.

Deutschlandcard lohnt beim besten Willen nicht, und bald steigen dort ja auch Edeka und Netto aus. Dann bleiben für meinen Bedarf nur noch die teuren Esso Tankstellen, werde die Karte dann auch abmelden.

Ja, wir haben aber auch AMEX Kreditkarte mit Payback verbunden. Die verwenden wir oft im Urlaub und haben sehr viele Punkte ergattern können. Normale Payback Karte haben wir auch.

chanfan  23.08.2023, 14:52

Ja, aber nur die Deutschlandcard.

Hallo Iwan131213.

Nein, damit diverse Firmen Daten erheben und damit Geld verdienen können?

Manche Menschen melden sich überall gedankenlos an und sind noch stolz darauf, wenn diese ein paar Cent/Euro sparen. Damit kann man bekanntlich viele Leute locken.

Meine Daten sind mir wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe solche Karten nicht, diese dienen nur dazu um Statistiken zu erheben welche Produckte sich gut verkaufen und welche nicht.Ausserdem wird so der Kundenkreis ermittelt, da man ja Persönliche Daten für die Karte angegeben hat.

Der Supermarkt verteilt keine Geschenke, die machen damit nur mehr Umsatz...

also ich verwende nur payback bei dm - das kannst du dann mit dem Einkauf verrechnen lassen