Benutzt ihr Atemtechniken zum einschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Nein

Also ich hab sowas tatsächlich bis jetzt noch nie gemacht, lese meistens ein Buch und bin dann auch mal irgendwann am schlafen.

Ja

Hin und wieder wenn es mit dem Einschlafen mal gar nicht klappen will.

Ja

Eigentlich ja. Aber da ich seit vielen Jahrzehnten eine Genickverletzung mit Nackenstarrkrampf, Nerveneinklemmung und Hirndurchblutungsstörungen habe, nützt das leider nichts mehr.

Ja

Aber sehr selten. Ich schaue zum Einschlafen meist TV und schlafe dann halt automatisch irgendwann ein. Atemtechnik nutze ich nur, wenn es nichts Gescheites zu sehen gibt.

Nein

Mich würde es zwar interessieren ob man dann irgendwie besser schläft oder so aber bei mir funktioniert dass nicht. Irgendwie kann ich dadurch dann noch schwerer einschlafen. Hat irgendwer Tipps?