Benotung Bachelorarbeit geht über Master-Bewerbungsfrist hinaus?

3 Antworten

Da du alle Noten benötigst um deinen Bachelor Zeugnis zu bekommen sowie auch deinen tatsächlichen NC da das Kolloquium noch fehlt... ist super ärgerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
hannah1706
Fragesteller

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als zu warten, und zu hoffen, dass die den Arsch hochkriegen? Verzeihung

Teilweise gibt es an Unis die Möglichkeit für ein Semester doppelt zu immatrikulieren. Du könntest dann für des kommende Semester als schon im Master immatrikuliert sein, obwohl du den Bachelor noch nicht abgeschlossen hast. Du musst natürlich dann bis zum Ende des nächstens Semesters den Bachelor auch abschließen. Aber das sollte ja kein Problem sein.

Frag dazu am besten mal im Prüfungsamt nach, falls in den Ordnungen nichts dazu steht.

Normalerweise kannst du beim zuständigen Prüfungsamt dir auch Bescheinigungen anfordern, die dir.... bescheinigen, dass du zu einem bestimmten Datum alle oder den größten Teil der erforderlichen Leistungen erbracht hast, bzw. zu einem geplanten Datum sicher abschließt. Wenn du dazu noch eine komplette Notenübersicht dazulegst, solltest du dich auch so an deiner Wunschuni bewerben können.

Später musst du nur deinen Bachelor/Master nachreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung