Benötigten Lastwiderstand berechnen?

2 Antworten

Warum was gutes durch was sehr schlechtes ersetzen den LED MÜLL sieht an allen Fahrzeugen aus wie der letzte MIST auf Rädern

und da ist die Frage ob das überhaupt eine Zulassung hat dieser LED Mist wen nicht hat das Bike dadurch auch seine Zulassung verloren  .

Und durch den Widerstand spart man auch nichts da wird  Leistung in Wärme umgewandelt also Verlust .

Und dem China LED Mist kann man nicht trauen ! Lebensdauer wesentlich geringer als H4 Leuchtmittel .

So wird das gerechnet bei Blinkern

Nach o. g. Formel haben wir die zu verwendenden Widerstände ermittelt:

Ein Serienblinker hat 10 Watt, x 2 = 20 Watt

Ein LED-Blinker hat 1,5 Watt, x 2 = 3 Watt

Differenz aus beiden Werten: 17 Watt

Der auszuwählende Widerstand muss also etwa 17 Watt ersetzen, um eine korrekte Blinkfrequenz zu gewährleisten.  In unserem Fall kommt der in Frage, der mit einem Wert von 8,2 Ohm 18 Watt ersetzen .
LEISTUNGSWIDERSTAND - (Auto, Auto und Motorrad, Elektronik) LEISTUNGSWIDERSTAND1 - (Auto, Auto und Motorrad, Elektronik)

Mit einem Vorwiderstand wird die Leistung noch geringer. Das ist also falsch.

Parallel wird was draus, aber was soll das Ganze dann?

WIE wird denn die Stromaufnahme "gemessen"? Da musst du ansetzen und nachbessern, oder alles konsequent rückbauen. Mit einer Heizung in dieser Größenordnung erhöhst du nur die Brandgefahr.

Entweder richtig oder gar nicht. Viel Erfolg!