Bengalos bei Meisterfeier?

6 Antworten

Ist vom Veranstalter abhängig, fragt da also nach.

Rechtlich darf F1-Feuerwerk ganzjährig gekauft und gezündet werden, F2 aber nur vor bzw. an Silvester, unterm Jahr ist das ohne Schein oder Genehmigung verboten. Schau also auf die Verpackung oder den Artikel und lies die Kategorie, dann weißt du ob es rein rechtlich Probleme gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

wie auch im Stadion..... das würde rechtlich gehen wenn der Veranstalter sich das ganze beim Ordnungsamt genehmigen lässt. Wie der DFB reagiert kann man eh nicht sagen, der urteilt nach eigenen gutdünken und ohne rechtsgrundlage.

geheim007b  23.05.2024, 07:19

strafe für pyrotechnik der Klasse T2 außerhalb der genehmigten Zeiten an Silvester oder das zünden von Pyrotechnik ohne CE Zeichen kann übrigens bis zu 25.000€ kosten. Realistisch sind so 100-300€ würde ich sagen (natürlich nur so lange es keine Verletzte gibt)

Wenn ihr kein Jugendfeuerwerk zünden wollt, wird das ohne jemand mit Berechtigung nichts.
Je nach Feuerwerk macht ihr euch also strafbar.

Rechtlich nein, außer es ist angemeldet und genehmigt. Falls das nicht der Fall ist, solltest du das lassen. Vor allem bei einem Public Viewing (viele Menschen) haben die Teile nichts verloren.

Kläre das mit dem Veranstalter.

Viele Leute haben Angst vor dem Rauch, dem hellen Licht und den hohen Temperaturen. Wie heiß wird sowas... 500°C?

Lass es lieber und feier ganz normal ;-)