Bengalo Lidl in der Hand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache ich auch seit jahren bei größeren Bengalfackeln so, kannst du denke ich unbedenklich machen. LG

Nilz197
Fragesteller

Endlich mal eine ordentliche Antwort. Vielen Dank

Nico F1 bengalos sind normaleweise nicht für die hand gedacht. Die meisten halten sie trotzdem in der hand. Meistens passiert nichts aber in seltenen fällen kann es zu durchzündern kommen.

Nilz197
Fragesteller

Hab mal eine gezündet, nichts passiert, hoffe mal, dass bei den anderen 19 auch nichts passiert...

Aber danke

ja kann man machen trag aber am besten handschuhe

Nilz197
Fragesteller

Alles klar, danke, hab ich gemacht, hab Mottorad Handschuhe benutzt

Ich würde grundsätzlich keine Feuerwerkskörper oä in der Hand zünden. Da muss nur ein Herstellungsfehler passiert sein und dann hast du den Schlamassel.

Steht alles drauf, einfach die Anleitung und Warnhinweise lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Nilz197
Fragesteller

...bei beispielsweise Römischen Lichtern steht auch im Boden platzieren, und man kann diese einfach aus der Hand zünden. Ich wollte mich nur informieren wie es bei Bengalos ist.

LottoOtto99  23.05.2024, 18:14
@Nilz197

Ja, dann lies einfach, was draufsteht. Das gilt und nichts anderes.

LottoOtto99  23.05.2024, 18:19
@Nilz197

Soll ich dich anlügen? Das ist hier keine Echokammer. Klar kann es sein, dass du das Ding problemlos in der Hand abfackelst, auch wenn draufsteht man soll das nicht. Es kann aber auch sein, dass du dir damit die Hand anzündest und dann die Allgemeinheit für deinen Blödsinn zahlen muss, der Hersteller wird's nicht.