Bengalkitten kaufen?
Hallo,
Wir haben einen einjährigen Bkh Kater und wollen ihm nun endlich eine Gefährtin holen, da sich bis jetzt noch nichts ergeben hat.
Ich finde Bengalkatzen sehr toll und habe mich auch schon länger mit der Rasse beschäftigt.
Wir haben eine ca. 70 Quadratmeter Wohnung und einen großen katzensicheren Balkon.
Und mein Kater hat jetzt täglich 1-2h freien Auslauf aber unter Aufsicht, da er sich alleine noch traut XD also hätte die kleine auch Zeit sich draußen zu bewegen und zu viel zu klettern ect.
Kratzbäume haben wir 3 und vielleicht stellen wir auch noch einen auf den Balkon.
Es gibt außerdem Regale unf schränke die ich extra hergerichtet habe für meinen Kater.
Spielzeug haben wir eine ganze Schublade voll xD auch an Intelligenzspielzeugen fehlt es nicht
Denkt ihr die Umstände passen um sich ein Bengalkitten zu holen ?
Lg
Sophie
2 Antworten
Würde ich an deiner Stelle nicht machen.
Bengale sind sehr aktiv und bewegungsfreudig. Mit 1-2 Stunden "Auslauf" fängst du nicht viel an und sie zerlegt dir aus frust dann die Wohnung.
Außerdem sind sie aufgrund der Wildkatze in ihr nur was für erfahrene Hände!
Deine Entscheidung ist doch sowieso schon gefallen also hol dir die Katze.
Spar dir nur das nächste mal nach Rat zu fragen wenn du sowieso nichts hören willst was dir nicht passt.
Die Fakten bleiben jedoch unverändert und eine Bengale hat in einer Wohnung nichts verloren wenn man vor hat sie Artgerecht unterzubringen.
Sie kann ja auch den ganzen Tag auf den Balkon und drinnen gibt es auch genug klettermöochkeiten
Warum denn unbedingt eine Rassekatze? Vielleicht eine aus dem Tierheim oder eine Promenadenmischung vom Bauernhof. (Hatte mir vor 13 Jahren eine einjährige Mischlingskatze von einem Bauernhof geholt. Sie war unkastriert und irgendwas mit Europäisch Kurzhaar. Ich habe es nie bereut. Sie lebt immernoch und scheint selbst auch ganz zufrieden mit ihrem Zuhause.)
Ich bin auch für eine Tierheimkatze nur leider will meine Mutter nur Rassekatzen, sie hat auch keine Erklärung dafür und ich habe ihr versucht zu erklären das es besser wäre eine zu retten aber sie lässt sich nichts sagen und ich bin mittlerweile immerhin so weit das sie mit einer zweiten Kate einverstanden ist. Mein Kater ist ja noch sehr jung und sucht ein Spielgefährten und mir zerreißt es das Herz wenn er draußen ist und versucht mit den älteren Katzen zu spielen und die aber nicht wollen.
Deshalb wird es eine Rassekatze 😊
Außerdem gibt es immer ein erstes Mal und mit Katzen habe ich Erfahrung und beschäftige ich mit allem drum und dran seit einiger Zeit. Also denke ich passt das ganz gut da mein Kater auch ziemlich aktiv ist und den ganzen Tag rumrennt